Brand in Ludwigshafen, Gerüchte und nur Gerüchte

Hallo…

Wirtschaftliche Ursachen sind für viele Mitbürger eben die
Ursache der Ausreise. Das gab es schon immer.

Nein, mein lieber; nicht NUR…Zwei Freunde sind ausgewandert, nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen.Der eine Freudn ist selbstständig und es ging ihm finanziell gut; das Geschäft lief sehr gut…Trotzdem ist er ausgewandert wegen der Negativität.

Solange ich noch hier lebe; in Deutschland, werde ich mich für die Völkerverständigung einsetzen.

Gruss Firdevsii

Mahlzeit,

Ja es gibt krasse Revolverblätter aus der Türkei!Es gibt auch
Türken die sehr krass drauf sind!Der Erdogan selbst ist schon
ein krasses A…!!

Was Du rede?

Der Typ darf auf KEINEN Fall irgendwie gewählt werden…

Erdogan?

krass! b.

Hi,
http://opfer-rechter-gewalt.de

Hi,
http://opfer-rechter-gewalt.de

Hi…

Der Typ darf auf KEINEN Fall irgendwie gewählt werden…

Erdogan?

Erdogan war sowieso ne Fehlwahl…Ich meinte diesen Hrn.Koch und dergleichen…
Leute, die eher Freund-Feind-Konzepte aufstellen haben mit dem Frieden nichts am Hut und auch kein Interesse daran!

gruss Firdevsii

Als Ergänzung…
…wollte ich sagen dass das ein sehr sehr empfindliches Thema ist und ich auch selber merke dass man vorsichtig damit umgehen sollte.

Das hier sollte auch keine Anschuldigung und der Vorwurf an alle Deutschen sein.Ich gehöre auch nicht zu den Scheuklappen-Türken die es leider zu Haufe gibt, sondern ich setze mich gerne auch mit Problematiken ausseinander

Nur, in diesem Fall reicht es eben nicht aus, den Vorfall einfach nur als einen Unfall abzutun…Es geht hier um 5 Kinder und 4 Erwachsene, die dabei ums Leben kamen.

Auch die Aussage, die ich hier gelesen habe, dass die Sache mit den Rechtsradikalen doch gar nicht so schlimm sei, stimmt nicht…

Somit möchte ich mich, falls es Missverständnisse gab, auch entschuldigen.

Gruss Firdevsii,
die Deutschland mittlerweile als Heimat sieht und sich auch deshalb für alles was Deutschland betrifft interessiert…

kollektive Betroffenheit
Hallo,

Nur, in diesem Fall reicht es eben nicht aus, den Vorfall
einfach nur als einen Unfall abzutun…Es geht hier um 5
Kinder und 4 Erwachsene, die dabei ums Leben kamen.

neun Tote, genau. Ab wann muß man denn Mahnwachen abhalten und ganz furchtbar betroffen sein? Verkehrsunfall mit vier Toten? Oder eine Explosion mit sechs Toten?
http://www.wdr.de/themen/panorama/kriminalitaet01/ur…

Keine Mahnwachen. Keine deutschlandweite Betroffenheit. Keine eingeflogenen Ministerpräsidenten. Nix. :frowning:

Verstehe mich nicht falsch: Der Brand in Ludwigshafen ist eine Tragödie und wenn sich herausstellen sollte, daß es sich um einen Anschlag mit fremdenfeindlichem Hintergrund handeln sollte, ist es umso schlimmer.

Diese ganze kollektive Betroffenheit geht mir aber tierisch auf den Zeiger. Das ist in etwa das gleiche wie die Sandsackstapelei von Politikern nach einem Hochwasser und die nachfolgenden staatlichen Hilfgelder, während jeden Tag zig Leute allein in Deutschland unter anderen Umständen ihr Hab und Gut verlieren, worum sich komischerweise aber niemand kümmert.

Gruß
Christian

Hallo,

es geht hier nicht um die Wanderausstellung über Rechte Gewalt. Es geht hier grundsätzlich einmal darum, dass über einen rechtsextremen Hintergrund immer wieder versucht wird diese Tragögie in Ludwigshafen zu instrumentalisieren. Und hier sind die, die Koch zurecht kritisieren allerdings keineswegs besser als Koch.

Bis jetzt ist noch nicht klar, was die Ursache dieses schrecklichen Unglückes ist. Lediglich hier im Forum wird von Einigen der Eindruck erweckt, es handle sich um fremdenfeindliche Aktionen und man sei in DE nicht sicher.

Es ist doch linksideologisch hirnverbrannt, wenn man Körperverletzungen gegenüber Fremden oder Unglücke sofort auf die Schiene des Rechtsextremismuss stellt, während man Übergriffe von Fremden auf Deutsche als Straftat darstellt und Unglücke zuerst einmal aufklärt.

Ich glaube nicht, dass sich dieses Thema, dies Tragödie Ludwigshafen für den primitiven linksideologischen Kampf eignet. Oder hat man im linken Lager auf Tote gehofft, um Stimmung machen zu können. Man kann ja mal diesem „hirnlosen Potential“ dieselben Motive wie Koch unterstellen.

Gruss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Wirtschaftliche Ursachen sind für viele Mitbürger eben die
Ursache der Ausreise. Das gab es schon immer.

Nein, mein lieber; nicht NUR…Zwei Freunde sind ausgewandert,
nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen.Der eine Freudn ist
selbstständig und es ging ihm finanziell gut; das Geschäft
lief sehr gut…Trotzdem ist er ausgewandert wegen der
Negativität.

Solange ich noch hier lebe; in Deutschland, werde ich mich für
die Völkerverständigung einsetzen.

Das teilweise negatvive Verhältnis in unserem Land zu allen Entwicklungen ist nicht rechtsextrem begründet. Mir persönlich ist auch nicht klar, zumindest wage ich abschließend keine Bewertung, warum eine Generation alles düster sieht.

Vielelicht liegt es nur an der Tatsache, dass niemand dieser „Jammerer“ jemals Not verspürt haben und bislang immer "„Vater Staat auf der Tasche liegen konnten“ wenn sie keine Lust hatten selbst etwas zu tun. Die 68er Generation hat aus meiner Sicht keinen Bezug zur Realität, deren Kindern noch weniger. Eine Anspruchsgesellschaft ist nach 1968 entstanden, die nie gelernt hat, dass der, wer Ansprüche stellt, zuerst einmal dafür was tun muss.

Gruss Günter

***chen für Dich

Hi…

Vielelicht liegt es nur an der Tatsache, dass niemand dieser
„Jammerer“ jemals Not verspürt haben und bislang immer "„Vater
Staat auf der Tasche liegen konnten“ wenn sie keine Lust
hatten selbst etwas zu tun.

Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu…Deutsche sind zu sehr Erfolgsverwöhnt…Naja, es war ja auch jahrzehntelang immer creme de la creme; mit z.B. zweimal im Jahr gross Urlaub machen etc etc etc…Oder z.B. Krankenkassen erstatteten alles mögliche auf Rezept und so…Damit ist halt erst mal Schluss; jedes Land hat mal Reformen durchgezogen…Und das geht nicht eben mal schnell schnell, sondern dauert; Jahre…

Die 68er Generation hat aus meiner

Sicht keinen Bezug zur Realität, deren Kindern noch weniger.
Eine Anspruchsgesellschaft ist nach 1968 entstanden, die nie
gelernt hat, dass der, wer Ansprüche stellt, zuerst einmal
dafür was tun muss.

Da stimme ich dir nicht ganz zu!!Ich bin total froh dass es sie gab, die Alt 68er!!
Ja!Richtig!Sie hatten nicht in allem Recht und vieles waren auch Träume!Aber ich sage dir eines: Sie haben auch vieles bewegt meiner Meinung nach und:„Nur wer auch mal träumen kann ist frei!“…Träumen kann auch sehr produktiv sein; natürlich NUR bis zu einer gewissen Grenze…Und ich bin froh dass es heutzutage schlaue Alt 68er gibt, die merken dass es in der Welt anders abläuft als vor 40 Jahren und man anders vorgehen muss…Und eben nicht stehen geblieben sind und NUR NOCH träumen, sondern auch mitdenken…Wenn es solche nicht gäbe heutzutage…Meine Güte, das wäre schlimm!

Gruss Firdevsii

Gruss Günter

Hallo,
danke dass du versuchst mich auf den rechten Weg zu bringen und mir zu erklären worum es hier geht.
Hat leider nur auch nix mit meinem Posting zu tun. Ich habe mich auf die Aussage bezogen, dass Rechtsextremismus in Deutschland überschätzt wird und das halte ich für falsch. Zu Ludwigshafen hab ich gar nix geschrieben.

Gruß
rantanplan

Hallo Firdevsii,
dein Engagement für Völkerverständigung in allen Ehren, aber:

…wollte ich sagen dass das ein sehr sehr empfindliches Thema
ist und ich auch selber merke dass man vorsichtig damit
umgehen sollte.

Das hast du hier leider überhaupt nicht getan.

Das hier sollte auch keine Anschuldigung und der Vorwurf an
alle Deutschen sein.

Ja, die „Nachkriegsdeutschen“ kommen nämlich nicht mit einer Erbsünde „Ich bin ein Nazi“ zur Welt. Du solltest deine Vorwürfe auf wenige Ausnahmen anstelle „fast alle“ Deutschen begrenzen.

Auch die Aussage, die ich hier gelesen habe, dass die Sache
mit den Rechtsradikalen doch gar nicht so schlimm sei, stimmt
nicht…

Dem stehen deine voreiligen Schlüsse aus dem Unglück und einige unglückliche Ausdrucksweisen wie „Je mehr Türken verbrannt werden“ oder „Braun-Schwarze CSU Amigoschaft hier in Bayern“ deutlich gegenüber.

Somit möchte ich mich, falls es Missverständnisse gab, auch
entschuldigen.

Es war leider missverständlich, aber du arbeitest ja daran.
Zum Thema noch:
Die größte Sorge der Brandermittler besteht darin, daß sie keine Brandursache finden können. Meine größte Sorge ist, daß „Brandstiftung“, aber kein Täter festgestellt wird. Das könnten dann gewesen sein:
Unvorsichtige Kinder beim Spielen
Ein (persönlicher) Racheakt (aus privaten oder geschäftlichen Gründen)
Ausländerfeindliche Täter.
Die Vielfalt ist groß, aber viele Medien werden wohl nur in eine Richtung veröffentlichen. Die mehr oder weniger ungetrübte Nachbarschaft in 2 Lager spalten, den Hass der Nationalitäten wieder schüren.
Da wäre es gut, wenn auch Leute wie du eine etwas zurückhaltendere Meinung in einem Forum von sich geben würden. Im Sinne einer Völkerverständigung.
Grüße
BW

Hallo,

hallo, hier mag es eine unterschiedliche Bewertung geben. Der Rechtsextremismus ist sicher nicht harmlos, allerdings auch nicht so gefährlich, wie man es uns immer wieder darzustellen versucht.

Die Demokratie und der Rechtsstaat sind fähig, diese Bewegungen einzudämmen und wenn erforderlich auch gegen sie vorzugehen. Diese Minderheit, die letztlich, sofern sie in ein Parlament gewählt wurde, hat doch durch eigenes Handeln bewiesen, dass sie weder politikfähig ist noch auf einen gesellschaftlichen Konsens zählen kann. Und wie eng der Weg oder die Brücke zwischen roter Ideologie und brauner Rethorik ist, zeigen Einzelne, die aus der RAF bei den Braunen angekommen sind.
Radikale haben wir auf beiden Seiten. Nur werden eben Autonome genau von jenen, die ständig über rechts reden, als harmlose Spinner abgetan. Nein, es sind Kriminelle, auf beiden Seiten.

Ich vertraue dem Staat, dessen Organen und seiner mehrheitlichen demokratischen Bevölkerung. Zudem, wenn wir diesen Thema nicht dauernd so hoch vorantreiben würden, hätten weder diverse Organisationen noch Medien Zugriff auf Steuermittel.

Der Chaos-Club des Herrn Lafontaine scheint mir für unsere Demokratie eher eine Gefahr zu sein.

danke dass du versuchst mich auf den rechten Weg zu bringen
und mir zu erklären worum es hier geht.
Hat leider nur auch nix mit meinem Posting zu tun. Ich habe
mich auf die Aussage bezogen, dass Rechtsextremismus in
Deutschland überschätzt wird und das halte ich für falsch. Zu
Ludwigshafen hab ich gar nix geschrieben.

Gruß
rantanplan

Hi…

Das hast du hier leider überhaupt nicht getan.

Ja, das habe ich auch akzeptiert, wenn du näher liest.

Es war leider missverständlich, aber du arbeitest ja daran.
Zum Thema noch:
Die größte Sorge der Brandermittler besteht darin, daß sie
keine Brandursache finden können. Meine größte Sorge ist, daß
„Brandstiftung“, aber kein Täter festgestellt wird. Das
könnten dann gewesen sein:
Unvorsichtige Kinder beim Spielen
Ein (persönlicher) Racheakt (aus privaten oder geschäftlichen
Gründen)
Ausländerfeindliche Täter.

Tja…
Ich wünsche mir auch dass es kein Anschlag war…Man forscht ja auch weiter…

Im Sinne einer Völkerverständigung.

Ja, das nehme ich auch so an…Ich will auch nichts anderes. Aber Aufklärung muss sein.

Grüße
BW

Gruss zurück

Hallo,

Der Chaos-Club des Herrn Lafontaine scheint mir für unsere
Demokratie eher eine Gefahr zu sein.

Wie sieht diese Gefahr denn in der Realität aus?
Schafft die Linke die Demokratie ab?
Grüsse

Jörg

Hallo,

Der Chaos-Club des Herrn Lafontaine scheint mir für unsere
Demokratie eher eine Gefahr zu sein.

Wie sieht diese Gefahr denn in der Realität aus?
Schafft die Linke die Demokratie ab?

Die Linke ist eher in der Lage die Demokratie abzuschaffen, zumindest den demokratischen Rechtsstaat zu verändern, wie es je der kleine Haufen der NPD jemals schaffen wird. Allerdings habe ich nicht gemailt, dass die Linken die Demokratie abschaffen wollen.

Gruss Günter

Hallo,

Die Linke ist eher in der Lage die Demokratie abzuschaffen,
zumindest den demokratischen Rechtsstaat zu verändern, wie es
je der kleine Haufen der NPD jemals schaffen wird. Allerdings
habe ich nicht gemailt, dass die Linken die Demokratie
abschaffen wollen.

Dieser Wille ist der Kernpunkt in diesem Vergleich der Parteien links- und rechtsaussen. Die NPD würde, wenn sie könnte.
Bei der Linken sind auch einige seltsame Gestalten unterwegs. Gerade habe ich im Fernsehen ein kleines Licht der Bremer Linken gesehen, der meinte, man solle das Privateigentum an Produktionsmitteln abschaffen, also eine Enteignung hin zu Staatsbetrieben. Die Partei als Ganzes betrachtet folgt solchen abstrusen Meinungen aber nicht.
Übrigens ist das Gefährliche an der NPD nicht, dass diese unsere Demokratie abschaffen will.
Seltsam, dass so viele Diskussionen hier zu einem links-rechts Musterdenken ausarten.
Das Skandalöse an dieser Tragödie in LW ist doch die miserable Berichterstattung in den Medien und hat wenig mit Politik zu tun.
Grüsse

Jörg

Hallo,

Die Linke ist eher in der Lage die Demokratie abzuschaffen,
zumindest den demokratischen Rechtsstaat zu verändern, wie es
je der kleine Haufen der NPD jemals schaffen wird. Allerdings
habe ich nicht gemailt, dass die Linken die Demokratie
abschaffen wollen.

Dieser Wille ist der Kernpunkt in diesem Vergleich der
Parteien links- und rechtsaussen. Die NPD würde, wenn sie
könnte.
Bei der Linken sind auch einige seltsame Gestalten unterwegs.
Gerade habe ich im Fernsehen ein kleines Licht der Bremer
Linken gesehen, der meinte, man solle das Privateigentum an
Produktionsmitteln abschaffen, also eine Enteignung hin zu
Staatsbetrieben. Die Partei als Ganzes betrachtet folgt
solchen abstrusen Meinungen aber nicht.
Übrigens ist das Gefährliche an der NPD nicht, dass diese
unsere Demokratie abschaffen will.
Seltsam, dass so viele Diskussionen hier zu einem links-rechts
Musterdenken ausarten.
Das Skandalöse an dieser Tragödie in LW ist doch die miserable
Berichterstattung in den Medien und hat wenig mit Politik zu
tun.

Weiss bedeutet miserabel ? Wir müssen - leider - die Presse so nehmen wie sie ist. Mir gefällt manches nicht und doch akzeptiere ich diese Berichterstattungen. Allerdings - da ich fast zwanzig Jahre politisch aktiv war - glaube ich nicht einmal den einigermassen seriösen Presseorganen alles was sie schreiben.

Gruss Günter