Hallo
Mich würde aber mal interessieren, ob mittlerweile geklärt was
die Brandursache war ?
Viele Spekulationen, kaum wirkliche Funde die an die Öffentlichkeit heran geführt werden können.
Die Aussagen der beiden Mädels („wir haben einen Mann gesehen“) wurde derweil wieder zurück gezogen. Aber das habe ich schon beim ersten Interview mit den Kindern vermutet.
Ich finde es echt enorm, wenn bei jedem Brand in einem Haus
mit Ausländern gleich mehrere Politiker anrücken und eine
bestürzte Mine machen und solche Sprüche lassen wie ‚Wir
müssen dem Rechtsradikalismus ein Ende bereiten‘ und so und
hinterher stellt sich raus, das die das Feuer mehr oder
weniger selber gelegt haben. Ich hörte sie haben bei einem
Nachbar Strom abgezapft und dabei einen Kabelbrand ausgelöst ?
Politiker nutzen jede erdenkliche Gelegenheit um irgendwie präsent zu sein. Sie müssen sich ja nicht wirklich für die Interessen des Volkes stark machen, es genügt wenn sie es lediglich vortäuschen! Man erinnere sich nur an die Überschwemmungen vor einigen Jahren und den demonstrativen Aufmarsch von Schröder oder Stäuber oder wie sie auch alle heissen mögen.
Das mit dem Stromanzapfen habe ich auch gehört. Aber ob das stimmt weiss ich leider nicht. Kann auch nur ein Gerücht sein. Die Besitzer dieses Gebäudes sind Türken und ihnen wird, von seiten ehemaliger Mieter, Vernachlässigung der Instandhaltung vorgeworfen. Aber auch diese Behauptung basiert auf Gerüchten die ich nicht bestätigen kann.
Vor einigen Jahren gab es bei uns auch mal so ein ‚Fall‘. Da
wurde eine junge Ausländerin ermordert und verbrannt. Ein paar
Hakenkreuze waren an die Tür gemalt.
Ich werde nie
vergessen, wie sie davon in den (lokalen) Nachrichten
berichtet haben und genau nach dieser Meldung sagten sie, das
der Fall aufgeklärt sei: Es war der (ausländische) Exfreund,
der sie aus Eifersucht umgebracht hat und die Hakenkreuze
selber drauf gemalt hat.
Ist doch lächerlich das ganze.
Lächerlich wäre noch fast sowas wie harmlos.
Brandanschlag oder Mord sind an sich schon schreckliche Ereignisse, aber solche Geschehnisse für politische Zwecke missbrauchen und Völker gegeneinander aufhetzen ist wirklich unterste Schublade. Aber leider seit je her bewährte Mittel um sich Aufmerksamkeit in der Bevölkerung zu sichern.
In der Türkei brodeln die Gemüter. Die Presse erzählt ihnen wie jeden Tag in Deutschland Türken verbrannt werden. Dieses gemischt mit nationalem Schwachsinn wie: „Die Türken sind die besseren Menschen der Welt daher der Neid der Nicht-Türken“ usw.
Facebook wird momentan vom türkischen Nationalismus förmlich überschwemmt.
Mit türkischen Grüssen
Paula