Brand in Ludwigshafen - Wer wars ?

Hallo
Leider ist der Thread über den Brand in Ludwigshaven im Archiv und irgendwie kann ich da die Beiträge nicht aufrufen.
Mich würde aber mal interessieren, ob mittlerweile geklärt was die Brandursache war ?
Ich finde es echt enorm, wenn bei jedem Brand in einem Haus mit Ausländern gleich mehrere Politiker anrücken und eine bestürzte Mine machen und solche Sprüche lassen wie ‚Wir müssen dem Rechtsradikalismus ein Ende bereiten‘ und so und hinterher stellt sich raus, das die das Feuer mehr oder weniger selber gelegt haben. Ich hörte sie haben bei einem Nachbar Strom abgezapft und dabei einen Kabelbrand ausgelöst ?

Vor einigen Jahren gab es bei uns auch mal so ein ‚Fall‘. Da wurde eine junge Ausländerin ermordert und verbrannt. Ein paar Hakenkreuze waren an die Tür gemalt.
Zwei Tage später war ein riesiger Demonstrationszug durch die Innenstadt, der den Verkehr völlig lahmlegte. Ich werde nie vergessen, wie sie davon in den (lokalen) Nachrichten berichtet haben und genau nach dieser Meldung sagten sie, das der Fall aufgeklärt sei: Es war der (ausländische) Exfreund, der sie aus Eifersucht umgebracht hat und die Hakenkreuze selber drauf gemalt hat.
Ist doch lächerlich das ganze.

Gruß
Andreas

Angeblich Ende der Woche…
Hi!

http://www.net-tribune.de/article/160208-58.php
ist mein letzter Stand.

LG
Guido

Hi,

Du willst die Absolution?

Gruß,

Anja

Leider ist der Thread über den Brand in Ludwigshaven im Archiv

erstmal, es heißt Ludwigs hafen , soviel Deutschtum muss ein und
nächste Woche gibts ein statement mit Ermittlungsergebnissen.

Was den Pfälzerbeck veranlasst hat, einen Tag später schon zu wissen was Sache ist, bleibt wohl sein Geheimnis

Da wäre ich mal ganz vorsichtig - oder ist das auch lächerlich:
http://www.welt.de/vermischtes/article1696757/Branda…

Gruß b.

Da wäre ich mal ganz vorsichtig - oder ist das auch
lächerlich:
http://www.welt.de/vermischtes/article1696757/Branda…

Ja sicher. Man bemerke: „Unbekannte“ haben den Brandanschlag verrichtet.
Außerdem gab es keinerlei Zeugen, die die Aussagen beweisen können.
Und einen Grund für das ganze konnte auch nicht genannt werden.
Vermutlich waren die Bewohner die Fassade satt und da wird schon mal zu solchen Mitteln gegriffen.
Habe ich selber schon oft genug erlebt.

HALLO?!
Hi!

Ja sicher. Man bemerke: „Unbekannte“ haben den Brandanschlag
verrichtet.

Es wäre auch ungewöhnlich, wenn sie jetzt schon bekannt wären.

Außerdem gab es keinerlei Zeugen, die die Aussagen beweisen
können.

Hallo?
Mehrere Aussagen SIND von Zeugen getätigt worden!
Die 55 Jahre alte Bewohnerin sah aus einem Fenster unmittelbar vor dem Haus zwei Männer, die mit erhobenen Fäusten davonliefen und mehrmals „Ausländer raus“ riefen. Nachbarn der türkischen Familie bestätigten die Rufe.

Und einen Grund für das ganze konnte auch nicht genannt
werden.

Seit wann brauchen dumpfe Glatzen einen Grund?

Vermutlich waren die Bewohner die Fassade satt und da wird
schon mal zu solchen Mitteln gegriffen.

Hallo?!
Sonst keine weiteren Probleme?
Hilfe! BRANDEN!!!

Nur, weil Du Deine Fassade anzündest (anders kann [nein - WILL!] ich diesen dummen Spruch nicht werten), ist das im Allgemeinen nicht üblich!

Gruß
Guido

Ich stehe kurz davor die ganze Diskussion zu schliessen und zu löschen, weil dein Posting whol kaum der Diskussion dient und dich wohl eher kaum die Ermittlungsergebnisse interessieren, sonst würdest du ihnen nicht mit deinen Schüssen ins Blaue vorgreifen.

Aber ich warte da mal noch eine Runde.

Kutz zu deinem Posting.

Ja sicher. Man bemerke: „Unbekannte“ haben den Brandanschlag
verrichtet.

Soweit so richtig.

Außerdem gab es keinerlei Zeugen, die die Aussagen beweisen
können.

Und auch keine Zeugen die wiederum Zeuge für die richtigkeit des Bezeugens sein könnten. Merkst du wie lächerlich die Aussage von dir wird?

Und einen Grund für das ganze konnte auch nicht genannt
werden.

Bisher nicht… schliesslich laufen die Ermittlungen ja noch.

Die Behauptung empfinde ich als Frechheit. Wo sind denn die Zeugen die das belegen könnten? Hoppla… genausowenig vorhanden.

Du machst ja Sachen…

Gruss Ivo

Ja schon, aber auch Türken haben ihre Frauen und Kinder lieb.

Docco

Hallo

Mich würde aber mal interessieren, ob mittlerweile geklärt was
die Brandursache war ?

Viele Spekulationen, kaum wirkliche Funde die an die Öffentlichkeit heran geführt werden können.
Die Aussagen der beiden Mädels („wir haben einen Mann gesehen“) wurde derweil wieder zurück gezogen. Aber das habe ich schon beim ersten Interview mit den Kindern vermutet.

Ich finde es echt enorm, wenn bei jedem Brand in einem Haus
mit Ausländern gleich mehrere Politiker anrücken und eine
bestürzte Mine machen und solche Sprüche lassen wie ‚Wir
müssen dem Rechtsradikalismus ein Ende bereiten‘ und so und
hinterher stellt sich raus, das die das Feuer mehr oder
weniger selber gelegt haben. Ich hörte sie haben bei einem
Nachbar Strom abgezapft und dabei einen Kabelbrand ausgelöst ?

Politiker nutzen jede erdenkliche Gelegenheit um irgendwie präsent zu sein. Sie müssen sich ja nicht wirklich für die Interessen des Volkes stark machen, es genügt wenn sie es lediglich vortäuschen! Man erinnere sich nur an die Überschwemmungen vor einigen Jahren und den demonstrativen Aufmarsch von Schröder oder Stäuber oder wie sie auch alle heissen mögen.

Das mit dem Stromanzapfen habe ich auch gehört. Aber ob das stimmt weiss ich leider nicht. Kann auch nur ein Gerücht sein. Die Besitzer dieses Gebäudes sind Türken und ihnen wird, von seiten ehemaliger Mieter, Vernachlässigung der Instandhaltung vorgeworfen. Aber auch diese Behauptung basiert auf Gerüchten die ich nicht bestätigen kann.

Vor einigen Jahren gab es bei uns auch mal so ein ‚Fall‘. Da
wurde eine junge Ausländerin ermordert und verbrannt. Ein paar
Hakenkreuze waren an die Tür gemalt.
Ich werde nie
vergessen, wie sie davon in den (lokalen) Nachrichten
berichtet haben und genau nach dieser Meldung sagten sie, das
der Fall aufgeklärt sei: Es war der (ausländische) Exfreund,
der sie aus Eifersucht umgebracht hat und die Hakenkreuze
selber drauf gemalt hat.

Lächerlich wäre noch fast sowas wie harmlos.

Brandanschlag oder Mord sind an sich schon schreckliche Ereignisse, aber solche Geschehnisse für politische Zwecke missbrauchen und Völker gegeneinander aufhetzen ist wirklich unterste Schublade. Aber leider seit je her bewährte Mittel um sich Aufmerksamkeit in der Bevölkerung zu sichern.
In der Türkei brodeln die Gemüter. Die Presse erzählt ihnen wie jeden Tag in Deutschland Türken verbrannt werden. Dieses gemischt mit nationalem Schwachsinn wie: „Die Türken sind die besseren Menschen der Welt daher der Neid der Nicht-Türken“ usw.
Facebook wird momentan vom türkischen Nationalismus förmlich überschwemmt.

Mit türkischen Grüssen

Paula

Hallo

Mich würde aber mal interessieren, ob mittlerweile geklärt was
die Brandursache war ?

Anscheinend noch nicht ganz. Nur Brandstiftung scheint man jetzt ausschließen zu können.
Die beiden Mädchen haben ihre Aussage zurück genommen, einen Mann gesehen zu haben.

Was mir hier ganz schön Bauchschmerzen bereitet:
Wie sind so zwei junge Mädchen überhaupt zu der Aussage gekommen?

Jürgen

Hallo

Was mir hier ganz schön Bauchschmerzen bereitet:
Wie sind so zwei junge Mädchen überhaupt zu der Aussage
gekommen?

Letzte Meldung:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,537…
Vadder sagt, die haben gar keine Aussage zurückgezogen. Vielleicht wird daran deutlicher wohr selbige überhaupt kommt.

Gruß
Torsten

hallo erst mal :smile:

ich habe erst heute die diskussion über den brand in dem forum entdeckt und bin etwas schockiert über die ansichten und vorwürfe (von beiden seiten; sei es der türkischen zeitungen oder von der anderen seite).

mir ist klar, dass eine diskussion nur entsteht und sinn macht, wenn subjektive meinungen aufeinander treffen.
aber in jedem forum, indem ich über dieses thema gelesen habe, gibt es zwei krasse gegenseiten, die nicht an der thematik interessiert sind, sondern ihren eigenen wut freien lauf lassen.

Aber in keinem dieser Foren habe ich auch nur einmal ein beileid/mitgefühl für die opfer lesen können. Eigentlich schade, oder? Immherin geht es doch um genau die.

Da ich in der nähe von Ludwigshafen wohne und dort jeden tag hinfahre hat mich das um ehrlich gesagt schon ziemlich schokiert was da passiert ist. Ich hoffe nur dass man die Opfer in dieser Diskussion nicht vergisst!

mfg

Hi!

Aber in keinem dieser Foren habe ich auch nur einmal ein
beileid/mitgefühl für die opfer lesen können. Eigentlich
schade, oder? Immherin geht es doch um genau die.

Naja, es geht hier um das Thema „Allgemeine Nachrichten“ - nicht um „Allgemeines Mitgefühl“.
Ich habe versucht, als MOD hier eine gewisse Sachlichkeit zu wahren und die Emotionsausbrüche gelöscht.
Du kannst mir glauben, dass das nicht wirklich einfach ist…

Das hat nichts damit zu tun, dass ich kein Mitgefühl hätte, es hat etwas damit zu tun, dass hier über Nachrichten geredet werden soll.

LG
Guido

Wohl kein Anschlag
Hi!

Was ja eigentlich eh schon ziemlich klar war…
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDENEI46…

LG
GUido

Naja… Sagt ja im Grunde genommen auch nicht viel mehr aus, als man bisher schon wusste.
Aber trotzdem danke für die Info. Wenigstens mal was offizielles.
Und das kein Rechtsradikaler Hintergrund dabei stand ist mir doch schon mal ganz wichtig.
Da wird immer so schön auf die Deutschen gezeigt und gleich gemault wie böse wir doch sind und nun ist das schöne Feindbild kaputt. Aber diese „Info“ wird natürlich nicht an die grosse Glocke gehängt. Eine Entschuldigung wird sicher auch nicht eingefordert. Man muß sich ja seiner „Vergangenheit bewusst bleiben“… Aber nicht bei jeder Gelegenheit vorhalten. Und ich hatte damals nix damit zu tun.
Aber da redet man sich ja nur um Kopf und Kragen - wie man hier sieht. Entweder du zeigst Reue oder bist gleich Rechtsradikal… Verrücktes Volk :smiley:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Naja… Sagt ja im Grunde genommen auch nicht viel mehr aus,
als man bisher schon wusste.

Wenn das was veröffentlicht wurde denn auch mal alles ist und nicht noch Infos zurückgehalten wurden…

Da wird immer so schön auf die Deutschen gezeigt und gleich
gemault wie böse wir doch sind und nun ist das schöne
Feindbild kaputt.

Denkste, jetzt wirds erst richtig lustig:
http://blog.zeit.de/joerglau/2008/03/06/geheime-kraf…
falls der Link nihct geht dann der hier:
http://blog.zeit.de/joerglau/category/turkei

Man muß sich ja seiner „Vergangenheit
bewusst bleiben“… Aber nicht bei jeder Gelegenheit
vorhalten. Und ich hatte damals nix damit zu tun.
Aber da redet man sich ja nur um Kopf und Kragen - wie man
hier sieht. Entweder du zeigst Reue oder bist gleich
Rechtsradikal… Verrücktes Volk :smiley:

Und egal was man macht, es gibt eben Menschen die sich ihre Wahrheit so zurechtbiegen wie sie das gerne hätten…dagegen ist und bleibt man leider machtlos.

Gruß
M

Hallo,

Denkste, jetzt wirds erst richtig lustig:
http://blog.zeit.de/joerglau/2008/03/06/geheime-kraf…
falls der Link nihct geht dann der hier:
http://blog.zeit.de/joerglau/category/turkei

Geheime Kräfte erlauben mir nicht, einen dieser Links zu öffnen. Wird jetzt behauptet, dass die Bielefelder die Wahrheit über die Anschläge zurückhalten oder sowas? :wink:

fragend
Torsten

Hi,

Wird jetzt behauptet, dass die Bielefelder die
Wahrheit über die Anschläge zurückhalten oder sowas? :wink:

Bielefeld? Wie könnte etwas Nichtexistentes geheime Kräfte besitzen? Ich glaube das gehört jetzt ins Parabrett…

Geht der auch nicht? (runterscrollen)
http://blog.zeit.de/joerglau/

Hab keine Probleme mit der Anzeige *grübel* muß also doch ne Verschwörung sein…

Gruß
Maja