Hallo an alle,
in einem 3 stöckigen Mehrparteienhaus, mit 6 Mietwohnungen, werden regelmäßig sowohl die vordere als auch die hintere Eingangstür des Hauses von einer Familie im EG verschlossen (2 fach umgedreht). Dies passiert in der Regel in den Abendstunden, nach Gutdünken dieser Familie.
Alle anderen müssen entsprechend wieder aufschließen, wenn sie das Haus verlassen möchten.
Mehrmals wurde die Familie darauf angesprochen, auch Brandschutzregelungen wurden erwähnt. Die Familie meint, die verschlossenen Türen dienen dem Einbruchsschutz.
Der Vermieter macht leider nichts, auch nach mehrmaliger Beschwerde. (Er ist eigentlich sehr nett, ich denke er möchte Diskussionen vermeiden.)
Wie kann man die Familie sowohl den Vermieter davon überzeigen, dies in Zukunft zu unterlassen, ohne einen Anwalt einzuschalten? Alle Mieter im Haus kommen super miteinander klar, und man möchte auch Streit vermeiden. Aber da man diese Familie nun mehrfach persönlich darauf angesprochen hat und es nicht fruchtet, muss jetzt etwas geschehen.
Ich denke da z.B. an eine Aushang an den jeweiligen Türen. Oder Briefe an alle Mieter sowie Vemieter. Allerdings brauche ich Hilfe mit dem Inhalt. Was genau kann man da schreiben, dass es endlich ernst genommen wird ?
Danke und LG
Jasmin