Brauch Hilfe beim richtigen Küchenstudio. Wer kann mir helfen?

Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Küchenstudio für mich. Allerdings bin ich mir nicht so wirklich sicher wie ich die vergleichen soll. Tolle Produkte haben ja irgendwie alle oder behauptets zumindest. Kann mir da jemand weiter Helfen?
War bis jetzt erst in einem Studio und zwar hier. Kennt das wer und kann was dazu sagen?
Danke schon mal.

Hallo,

wenn Du Küchenstudios vergleichen willst, ist es wichtig die Geräte NICHT dazuzurechnen zu lassen, d.h. immer die Küche anbieten lassen ohne Geräte und sagen: Ich kenne jemanden der bei XXX arbeitet und dort beziehe ich die Geräte. Die Küchenstudios erhalten unterschiedliche Hausrabatte bei den verschienen Hausgeräteherstellern und daher wird der Gesamtpreis einer Küche stets verwässert, wenn die Geräte dort mitbestellt werden.

Wenn Du dann noch bei den verschiedenen Küchenstudios die gleichen/ähnlichen Fronten Griffe, und Arbeitsplatten auswählst, hast Du am besten eine Vergleichsmöglichkeit.

Wenn Du dann noch die Küche vorplanst mit dem IKEA Küchenplaner aus dem Internet und alles weitestgehend vorgeplant hinlegst, kannst alles in allem ca. 40% Rabatt ergattern, so war es zumindest bei uns.

MfG

Zum Thema Küchenstudio hat mir Google geholfen. Da findet man eine Menge! Wenn Du Geld sparen möchtest kannst Du Dir ja auch Sachen selbst bauen, wenn du handwerklich etwas geschickt bist. Ne tolle Anleitung zum Bau eines Esstisches gibt es z.B. hier: https://www.werkzeugstore24.de/blog/einen-ess-tisch-selbst-bauen/

Wir waren bei verschiedenen Küchenstudios die waren uns jedoch alle viel zu teuer. Letztendlich haben wir unsere Küche von IKEA geholt und sind auch super zufrieden. Nur die Geräte haben wir direkt bei Siemens bestellt. Insgesamt war das so viel günstiger als bei den Küchenstudios. Da hätte ich auf Schubladen und mein Eckkarussell verzichten müssen, so hab ich alles was ich wollte bekommen.

Hallo :smile:
du kannst auch mal online nach einer neuen Küche schauen. Wir haben unsere damals bei www.musterkauf.com geholt. Die verkaufen dort günste Ausstellungsküchen von verschiedenen Händlern und bei Fragen wird dir auch weiter geholfen. :slight_smile:
VG
Ron