Brauch ich ein Vizum nach Schottland

Hallo erstmal ich bin zum 1mal hier auf dieser Seite und erhoffe mir das ihr mir wirklich weiter helfen könnt.

Ich Bin ein Kurde aus Türkei Habe einen Reiseausweiss ich weiß das ich in jedes land Reisen darf außer in die Türkei
Doch wie schauts mit Schottland aus? Ich will zu meiner Freundin übers Wochenende mal sie Besuchen… würde das einfach mit meinem Reisepass Klappen? ich werde erst in paar monaten deutscher Staatsbürger wenn ich dann 18 bin.

Ich Hoffe was ausfürhlich genung bitte um Hilfe wirklich.

Hallo,
ich bin darin kein Spezialist, aber zu zählst vermutlich noch als Staatsbürger der Türkei, oder? Falls ja, brauchst Du vermutlich ein Visum => http://www.derreisefuehrer.com/country/291/passport_…

Liebe Grüße
Thomas

Hallo,
hier noch ein Verweis auf ein anderes Thema bei WWW:
http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/3…

Viel Spaß beim Besuch in Schottland - ein tolles Land!

Liebe Grüße
Thomas

Statt hier so allgemein anzufragen, würde ich das mal bei deiner zuständigen Botschaft versuchen!

Ansonsten verstehe ich die Frage nicht, falls es stimmt, daß du in jedes Land außer die Türkei reisen darfst, denn dann erübrigt sich deine Frage.

Hallo

ich gehe mal davon aus, daß Du einen türkischen Paß hast?

Es ist unerheblich, wohin DEIN Land Dir erlaubt zu reisen - wichtig ist, was das Land verlangt, wo Du hinwillst.

Großbritannien (und Schottland ist nunmal ein teil davon) verlangt von türkischen Staatsbürgern ein Visum:

http://www.expressvisa.de/deutsch/land.php?ISO3166=GB

Hier siehst Du ganz übersichtlich, weleche Nationalitäten ein Visa benötigen und welche nicht.

Und die Briten kontrollieren streng - es wird wirklich jeder Paß überprüft - egal, wo man einreist!

Wendy

Ich Bin ein Kurde aus Türkei Habe einen Reiseausweiss ich weiß
das ich in jedes land Reisen darf außer in die Türkei
Doch wie schauts mit Schottland aus?

Hallo Juan259,

wenn Du einen türkischen Reisepass hast, brauchst Du für Grossbritannien und Nordirland ein Visum. Das solltest Du dann auch mehrere Wochen vor der geplanten Reise beantragen, weil das eine Weile dauert.
Wenn Du einen Reisepass aus einem EU-Land hast, brauchst Du kein Visum.

Wenn du in jedes Land einreisen darfst, dann sollte das Auch für Großbrintannien gelten. Außerdem hast du ja auch eine Rückflugticket dabei. Die Engländer haben die gleichen Einreisebestimmungen wie die Schotten. Frage doch mal zur Sicherheit in einen Reisebüro nach.

Viel Spaß in Alba

hallo juan,
soweit ich weiß, brauchst du für schottland kein visum.
gute reise.

Über die bilateralen Beziehungen in diesem Fall weiß ich nicht bescheid. Hier wäre eine Anfrage an die Britische Botschaft (im Internetz leicht zu finden) der sicherste Weg.

Viel Erfolg

Hallo Juan,

seit vielen Jahren bereise ich mit den unterschiedlichsten Leuten Schottland/England und habe nur meinen Personalausweis zeigen müssen. weitere Dokumente wurden nie nachgefragt.
Einmal wurden wir gefragt, nach dem Grund unserer Reise (Holidays!), und das wars schon.
Auch bei deiner Anfrage habe ich keinerlei Bedenken, dass du nicht rein darfst.

Also, dir eine schöne Zeit in Scotland.