Brauch ich jetzt ein Zusätzliches Programm oder

Nicht??? Ihr habt gesagt ‚‚Nein‘‘ oder zumindestens ‚‚Ja man kann beide auf einmal Laufen lassen er fragt dich dann beim Starten‘‘ aber der Typ aus Media Markt sagte ''Nein du musst dir für 90 EUR0 (mit Betonung 90 Euro soviel kostet ja nicht mal Windows 8 Selber!!!) kaufen soll damit ich beide Laufen lassen kann ich meine nicht das ich während ich spiele einfach Sage jetz will ich Windows spielen sondern das ich beim Starten aussuchen kann ich bin ein bissel verwirrt

LG Altay Akkus

Alles was es zum Thema Bootcamp zu wissen gibt findest Du hier:

http://support.apple.com/kb/HT4818?viewlocale=de_DE&…

Mit Bootcamp kannst Du beim starten des Macs auswählen mit welchem System gestartet werden soll. Die 90 EUR Version kann beide Systeme paralell laufen lassen also auch während der Mac läuft. Zum spielen unter Win ist die Bootcamp Version ausreichend.

Viel Erfolg!

Also du brauchst definitiv eine Windows-Lizenz und einen Datenträger.

Bootcamp kostet dich nix das ist bei jedem Mac schon dabei einfach bei Dienstprogramme -> Bootcampassistent auswählen Windows-DVD rein und dann kannst du beim Booten mit gedrückter ALT-Taste wählen was booten soll. Das wäre für spiele die beste und kostengünstigste Lösung.

Was der Verkäufer meint ist das du dir VMware oder Parrallels Desktop kaufst das ist aber für Spiele nicht geeignet weil du weniger LEistung hast.

Das Tool Virtual-Box wäre dafür auch Kostenlos.

Die frage ist unverständlich, Sorry!

Gruß

Auf solch eine Frage die keine ist weiß ich keine Antwort.
Du solltest erstmal eine richtige Frage formulieren bevor Du hier wirres Zeug schreibst wo keiner weiß was Du überhaupt willst.

Nicht??? Ihr habt gesagt ‚‚Nein‘‘ oder zumindestens ''Ja man
kann beide auf einmal Laufen lassen er fragt dich dann beim

Hallo Altay,

verwirrend ist Deine Anfrage - sofern dies eine sein soll. Was ist das Problem?

Gruß,
Heinz

Hallo,
was willst / sollst Du den Laut MediaMarkt kaufen? BootCamp ist auf dem Mac / OSX schon drauf. Und Windows wirst Du doch auch haben?

Und detaillierte Anleitungen / Hinweise findest Du in Mac-Foren, zum Beispiel http://www.maceinsteiger.de/how-to/windows-auf-dem-m…

Wenn Du noch Fragen hast jederzeit gern!

Gruß

Hallo noch einmal!

Der meinte wahrscheinlich Parallels. Geht aber auch über VM (kostenlos) !!

Vor- und Nachteile:
http://www.chip.de/artikel/Windows-auf-Mac-installie…

Also - viel Erfolg & Spaß

es gibt zwei moelgichkeiten win auf mac laufen zu lassen

a. ueber bootcamp, da muss mein hochfahren des rechners entschieden werden ob win oder mac.

b. mit einer zusatzsoftware z.b. parallels desktop kann man dann im mac modus eine sog. virtuelle maschine starten und hat dann parallel in einem separaten fenster win oder linux zu laufen. diese variante kostet das geld für die Software

HG
AK

Hi, es gibt zwei Wege für das Problem 1. Boot camp das ist serienmassig auf dem Mac 2.Parallels Desktop for Mac.Das muss mann kaufen.
Vorteil Typ 1. ist du musst nur Windows kaufen Nachteil ist das du nicht beide gemeinsam nutzen kannst. Wenn du Mit dem Mac arbeitest dann ist der PC aus.
Neu starten und beim starten auf den PC wechseln.
Vorteil Typ 2. Mann kann mit beiden Systemen gleichzeitig arbeiten.Beim Starten vom Mac ist alles beim alten. Parallel startet mann wie ein Programm
Nachteil Man muss Windows und Parallels Desktop for Mac kaufen. Kostet 79€ + Windows. Meine Meinung: Ich hatte zwangsweise auch Parallel benutzt mit XP zusammen, um ein GPS Programm zu betreiben. Es lief alles so wie auf einem PC die Programme halt so laufen. Langsam viele abstürze und solche dinge. Nach dem Garmin dann das Programm für Mac eingeführt hat habe ich Parallel in die Tonne gekippt. Ich glaube man braucht das nicht wirklich, wenn du ein PC Programm betreiben willst dann würde ich mir ein Laptop für billig Geld kaufen und ihn aus der Ecke kramen.
MFG