Brauchbare Wasserfilter

Mich würde interessieren, welche Wasserfilter von Qualität sind! Was da so zu empfehlen wäre! Also so einigermassen Erschwingliches! Bin DANKBAR für jede nützliche Information!

Hallo Crypton,
wir beschäftigen uns schon seit Jahren mit Wasser und Filter und haben aufgrund unserer Erfahrung unsere Wasserfilter zusammengestellt, es ist nicht nur Notwendig, all die verschiedenen im Wasser gelösten Stoffe raus zu filtern, sondern das Wasser auch neu zu beleben, schauen Sie sich doch einmal unser Produkt an, www.acalawasserfilter.de
wenn sie weitere Fragen haben antworten wir gerne wieder
Mit freundlichen Grüßen

acalawasserfilter

Mich würde interessieren, welche Wasserfilter von Qualität
sind! Was da so zu empfehlen wäre! Also so einigermassen
Erschwingliches! Bin DANKBAR für jede nützliche Information!

Sorry, Wasserfilter sind nicht mein Metier. Gruß Chris

Die Frage ist, welcher Bedarf vorhanden ist. Wie viele Personen sind im Haushalt, wofür soll der Wasserfilter eingesetzt werden? Ist ein Tischwasserfilter oder eine generelle Wasserfilter-Anlage angedacht.

Bei uns reicht vollkommen die normale Wasserfilter Kanne von BWT mit Universal Kartuschen, wie du sie auf http://www.kochen-essen-wohnen.de/wasseraufbereitung… findest.

Wir brauchen das Wasser für die Spülmaschine und zum Duschen nicht zu filtern. Das ist auch in Deutschland in der Regel nicht nötig, außer man hat einen eigenen Brunnen und / oder sehr hohe Kalkwerte.

Hallo,
was anderes als bei den Stichworten weiss ich auch nicht. Für die Küche braucht man eigentlich keinen. Das ist auf Dauer relativ teuer. Mineralwasser vom Discounter geht, aber ich vertraue dem Leitungswasser. MfG

Sry da habe ich auch keine Ahnung davon. Empfehle Stiftung Warentest oder „googeln“.

Hallo crypton,

Wasserfilter sind ein erklärungsbedürftiges Produkt. Zunächst gilt es, herauszufinden, was ist in dem Wasser drin, was nicht drin sein soll. Also Wasseranalyse anfordern- sollte kostenlos vom Wasserversorger bereitgestellt werden. Dann noch persönliche Vorstellungen (es gibt auch schädliche Inhaltsstoffe, die nicht in gesetzlichen Höchstgrenzen erfaßt werden!) und technische Bedingungen (1- Personen- Haushalt / Restaurant) eruieren. Nachfolgend kann dann am Markt nach Lösungen gesucht werden.

Viel Erfolg!

Da kann ich Dir nicht weiterhelfen…

Gruss
MB