Brauche bitte euren rat/hilfe

hallo
ich weiss nicht wie ich mich richtig ausdrücken soll…
meine freundin und auch ich, wissen, daß ab und an einer bei uns ist, obwohl wir doch allein sind.wir spüren windhauch, mir wurde schon ins ohr gepustet, meine freundin hörte schritte in der wohnung, sah schatten eines kindes hinter glastür, nachts fallen hier sachen um, die sich gar nicht alleine gewegen können,sie hört stimmen… etc.und alles das, wenn wir ganz allein sind.
wobei ich auch sagen muss, daß wir beide keine gläubigen menschen in punkto religion sind, darum hab ich für mich auch den zwiespalt, ob es eine zwischenwelt für „geister“ gibt, wenn ich nicht gläubig bin.
hat jemand solche erfahrung schon gemacht?
würde mich auch über emailkontakt sehr freuen.
es sind hier schon so viele dinge passiert, die einfach auf natürliche art nicht zu erklären sind.
in letzter zeit häufen sich die vorfälle, ich spüre auch daß „jemand“ bei mir im raum anwesend ist, obwohl ich allein bin.

Eine Stare Kraft!
Einbildung und auto-Suggestion?

Gruß Ivo

Hallo Martina,

grundsätzlich gibt es für diese Phänomene zwei Deutungsmöglichkeiten, die Du Dir bitte selbst aussuchen darfst:

einmal die parapsychologische - in diesem Fall darfst Du annehmen, dass „ein Geist“ in Deiner Wohnung mit Dir lebt. Wenn Du Dich so entscheidest, gibt es wieder zwei Möglichkeiten: Du akzeptierst das Phänomen (zum Beispiel Hallo sagen, wenn Du Deine Wohnung betrittst) und lebst „mit“ ihm. Oder Du suchst Dir einen Geisterjäger/beschwörer, der das Etwas austreibt. Einen guten zu finden, ist schwer. Es gibt genau wie unter Wünschelrutengängern und Kartenlegern kompetente und welche, die Dich nur abzocken wollen. Rat weiß ich dafür nicht.

Deutest Du das, was sich in Deinem Umfeld abspielt, dagegen „natürlich“, mußt Du für Dich selbst akzeptieren, daß Du Dein eigener Geist bist. Viele Leute können "Para"Phänomene produzieren. Zum Einen durch Interpretation natürlicher Ursachen (Luftzug durch undichte Fenster = es pustet Dir jemand ins Ohr; Kreislaufprobleme, die die Wahrnehmung der Umwelt verschieben; Medikamente?). Zum Anderen gibt es noch diese nie exakt nachgewiesenen Formen der Telekinese. Gegenstände „verrücken sich von selbst“, Bücher fallen zu Boden usw. Denke bitte daran, wie viele Menschen Alltagshandlungen vollkommen unbewußt tätigen. Klassisches Beispiel: Du fährst zur Arbeit und mitten auf der Strecke weißt Du nicht mehr, ob Du Deine Wohnung nun abgeschlossen hast, oder nicht (ist der Herd ausgeschaltet? wo um Gotteswillen habe ich meine Schlüssel hingelegt?)

Hilfe kann sein ein Psychologe, muß aber nicht. Manchmal erledigen sich diese Dinge von selbst. Für Dich entscheiden mußt Du.

viele Grüße und laß Dich nicht verrückt machen
Angelika

hi,
also es ist möglich, dass sich erdgebundene geister bei euch eingenistet haben, dies sind vielleicht verstorbene, die den weg ins licht nicht finden oder aber auch nicht gehen wollen.
um sich vor solchen wesenheiten zu schützen, hilft es, sich in helles licht zu hüllen. visualisiere dabei um deinen ganzen körper herum hellweißes licht auch unter deinen füßen und über deinem kopf. du kannst dieses licht in der körpermitte entstehen lassen und es sich dann ausweiten lassen um deinen ganzen körper herum.
das sollte man am morgen und auf jeden fall am abend machen.

versuche auch zu fragen, wie du diesen wesenheiten helfen kannst. und sag ihnen, dass sie unbedingt ins das licht gehen müssen, dass angehörige und freunde auf sie warten um ihnen auf dem weg ins licht zu helfen. sie werden dort alles finden, was sie brauchen. hier können sie das, was sie suchen nicht finden.
wenn du noch fragen hast mail mir unter [email protected]
cleo

Danke an Euch.
habe eure ausführlichen antworten gelesen und sofort gespeichert.
ich muss sagen, dass wir im prinzip keine angst vor den „geistern“ haben…nur ist es so ungewohnt, aber es bereitet uns beiden herzklopfen.
ich muss auch sagen, dass meine mutter im mai völlig unerwartet verstorben ist, ich denke, wenn es ein geist bei mir ist, wird sie es sein.
wir haben keine luftzug durch fenster etc. da wir alles gut abisoliert haben. der kalte luftzug kommt bei mit auch immer aus einer ecke ,die weder tür noch fenster hat.
auf eine art finde ich es auch schön, dass ab und an jemand bei mir ist, obwohl ich weiss, dass ich allein bin.
leider kann man über solche erfahrungen nicht mit allen leuten reden, weil man belächelt wird und mit „sonnen quatsch gibt es nicht“ abgespeist wird.
„gab auch ein *für euch“ danke

Hallo Cleo,
frag´ doch mal einen Psychiater, ob er Dir helfen kann, das Rad wieder dran zu kriegen.
Gruß
Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hallo Uwe,

frag´ doch mal einen Psychiater, ob er Dir helfen kann, das
Rad wieder dran zu kriegen.
Gruß
Uwe

Ich finde deinen Beitrag nicht sehr hilfreich.
Vielleicht sollten wir für Leute wie dich extra eine Kotz- und Lästerecke einrichten.
Gruß
KH

2 Like

Lieber „KH“ (Karl-Heinz?)
Guter Vorschlag.
Vielleicht wäre es besser - damit die Ecke nicht so groß angelegt werden muß - lieber eine Idiotenecke einzurichten.
Gruß
Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3 Like

Hallo Martina,
eine natürliche Erklärung genau solcher Wahrnehmungen wurde von Naturwissenschaftlern ermittelt.
In einem Gebäude kam es gehäuft zu genau diesen Erscheinungen.
Als Ursache wurde nach meiner Erinnerung ein undichtes Fenster
lokalisiert. Man hat danach Versuche gemacht, bei denen man Testpersonen einer Luftströmung ausgesetzt hat die genau der im Gebäude gemessenen Windgeschwindgkeit und Temperatur entsprach.
Bei den Testpersonen kam es dabei zu den von dir beschriebenen Wahrnehmungen (auch Trugbilder)ausgelöst durch den Kältereiz auf der Haut. Das könnte auch das Umfallen von Gegenständen bei euch erklären.
Also überprüft mal Tür- und Fensterdichtungen vielleicht hilft es ja.
Übrigens aus eigener Erfahrung weiß ich das es sogenannte Übersinnliche Kräfte gibt, was mir als bekennendem Atheisten und naturwissenschaftlich orientiertem Skeptiker durchaus so manche Gänsehaut verschafft hat.
Gruß Manfred

Übrigens aus eigener Erfahrung weiß ich das es sogenannte
Übersinnliche Kräfte gibt, was mir als bekennendem Atheisten…

Hallo Manfred,

das ist jetzt mal ein interessanter neuer Aspekt. Kann man vielleicht sogar sagen, dass Atheisten generell hokuspokusanfälliger sind? - Auf der Suche nach Ersatz für den fehlenden religiösen Glauben?

Ich muss darüber nachdenken.

Gruss,
Andreas

Hallo Martina,

keine Panik ich habe einen Buchtip für dich der dir diese Phänomene genau erklären kann, das Buch heißt "Geister sind auch nur Menschen " von Prof. Dr. Lucardo ( oder so ähnlich ) !
Er ist Leiter der Parapsychiologischen Beratungsstelle in Freiburg ( oder war er auf jeden Fall mal… ) Die Internetadresse lautet http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/ erkundige dich da mal er kann dir bestimmt helfen !

Für mich gibt es keinen Zweifel damit diese Phänomene real sind und wirklich passieren ( von wegen Psychiater -> so ein Unsinn ) aber es sind keine Verstorbenen oder Dämonen oder so. Die Lösung deines Problemes liegt in dir !!!

Gruß Jörg

1 Like

Kann man
vielleicht sogar sagen, dass Atheisten generell
hokuspokusanfälliger sind? - Auf der Suche nach Ersatz für den
fehlenden religiösen Glauben?

hi andreas,

im prinzip ja, sagt das tarot.
wennschon kein gott, weil diese idee wäre spießig, wird die
heilssuche eben woanderhin projeziert.
je ausgefallener, desto besser, hauptsache, die andern wissen es
noch nicht und es hat nichts mit diesem kirchenkram zu tun, der
per se erstmal pfui ist.
das gibt selbstbewußtsein und missionarische dramaturgie.

bei agnostikern wird die sache dann schwieriger, die kaufen auch
beim aldi.
aber das weißt du doch alles, du willst hier bloß wieder
rumpupen. das sagt nämlich grad mein energetisch geordneter
pendelkristallmagnet mit gewaltfrei geerntetem teelicht drinne.

gehab dich wohl & siehe, der du sein wirst,

gruß,
frank

danke Jörg
werde mir mal die hp ansehen und mir das buch zulegen.
dank meiner medizinischen kenntnisse bin ich auch der meinung , daß weder meine freundin nochich keine psychiater o.ä brauchen. ich denke, dass es etwas ist, was man lösen, erklären kann.
es ist für leute, die für bestimmte sachen kein verständnis aufbringen können oder wollen, immer das leichteste die anderen zum psychiater oder psychologen zu schicken. ich halte euch, wenn ihr wollt, dann mal auf dem laufenden

Hi Martina,

ich würde gerne wissen was aus dieser Sache wird !! Bitte Mail mir wenn sich was neues ergibt. Danke

Gruß Jörg

Hallo Martina…

kommt mir ziemlich bekannt vor deine geschichte:smile:
bei uns zu hause kommt es vor, daß sich nachts die dusche von alleine anstellt, daß kerzen ausgeblasen werden, daß sich irgendwer ( unsichtbares ) unterhält, etc.
unsere fenster sind gut abgedichtet und auch sonst gibt es nicht wirklich erklärbare gründe für diese ereignisse.
ich kann nicht sagen, wer oder was es ist, letztendlich ist es auch egal. ich lebe damit und es macht mir nichts aus, daß es in unserem haus etwas „bewegter“ ist, als in den meisten anderen.
meine „mitbewohner“ stellen nichts wirklich schlimmes an. wenn mal wieder nachts um 3.00 die dusche läuft, schimpf ich so vor mich hin und meist hilfts dann auch wieder für ein paar wochen.
ich seh´s humorvoll:smile:
liebe grüße
lunatics-wife

kleiner zwischenbericht
hallo
zuerst euch allen ein frohes neues jahr.
bisher hab ich „keine besucher“ mehr gehabt. kann aber auch sein, weil ich in urlaub war.
irgendwie vermiss ich „meine besucher“ sogar. für eure lieben mails direkt an mich möchte ich mich hier bei euch allen recht herzlichst bedanken…

Hi,

Für mich gibt es keinen Zweifel damit diese Phänomene real
sind und wirklich passieren ( von wegen Psychiater -> so
ein Unsinn ) aber es sind keine Verstorbenen oder Dämonen oder
so. Die Lösung deines Problemes liegt in dir !!!

ich versteh dich nicht. Zählst du sie nun zu den Bekloppten oder nicht? liegt das Problem in ihr oder nicht??

fragend:
Frank