Brauche brummendes Gerät

Hallo.

Nur weil der Nachbar ein laut brummendes Gerät hat, willst du jetzt auch eins haben? Das ist doch der pure Neid! Sowas wird hier nicht unterstützt! :expressionless:
Natürlich „erstmal reden“: Frag ihn einfach, was er hat, und kauf dasselbe, wenn’s uuuunbedingt sein muß.

Gruß

Michael

PW: Studentin: „Wieso brummt Strom eigentlich?“ - Professor: „Wenn Sie 50 mal pro Sekunde Ihre Periode hätten, würden Sie auch brummen!“

Hallo,
Nachbarn haben ein laut brummendes Gerät aufgestellt. Erfahrungsgemäß ist liebevolles Kommunizieren sinnlos. Also bitte keine Banalitäten über „erst mal reden“. Ich suche ein Gerät, das - ähnlich wie ein alter Kühlschrank - tiefes Brummen abgibt. Ideen?

Ruf schon mal rtl2 an, die filmen dann Euren Kleinkrieg, damit sich die Zuschauer über Euer kleinkindmäßiges Verhalten beömmeln können. :stuck_out_tongue:

(Bitte veröffentliche unbedingt hier den Sendetermin)

Ich werde den Teufel tun und Dich noch dabei unterstützen, einen Nachbarschaftsstreit 'à la Maschendrahtzaun von ebendemselben zu brechen. Ich traue Dir genügend Phantasie zu, dich auch ohne meine Unterstützung ins Unglück zu reiten.

Mir tun nur Eure anderen (unbeteiligten) Nachbarn leid!

merimies

Sei vorsichtig, hier wird man ganz schnell mal als Nazi bezeichnet.

Du kaufst dir irgendwo einen leistungsfähigen Hifi-Verstärker, kann kann grottenalt sein, muss aber funktionieren… Dazu einen alten Subwoofer, der dazu passt. Dann kaufst du dir im Elektronikhandel (Conrad z.B. ) einen NF-Generator, der zwischen 50 und vielleicht 150 Hz arbeitet. Alles zusammenschalten, richtige Frequenz ermitteln, bei der das Vogelhäuschen zu wackeln beginnt und fertigt ist der Brummi.

2 Like

Dieses ewige „man sollte miteinander reden“ kann einem ganz schön auf den Zeiger gehen. Besonders die akademische Mittelschicht hat diesen speziellen Knaller voll drauf und bedient dabei meist so nur ihren eigenen Dunstkreis, wo so was offensichtlich funktioniert. Dann isses auch so, dass der bonhomme, der Biedermann bzw. Biederfrau möglichst alles gütlich bereinigen möchte, political correctness inklusive.
Das ist ja alles schön und gut, nur blamiert sich solch ein Ansinnen nicht selten an der ganz konkreten Realität, in dem Fall am lieben Nachbarn, der einfach taub ist in Sachen „mal ausdiskutieren“. Mit einem Wort moralische Sentenzen sind nicht überall erwünscht, bekanntlich sind etliche Giftzwerge da einfach anders drauf.
Um nun ein Gegengeräusch als Art Kontrapunkt zu initiieren, empfehlen sich z.B. Windspiele von der etwas anderen Art, also man hängt was auf, was bei Windzug anfängt zu klappern und klingeln etc.
So manche Vogelscheuche ist doch auch damit ausgerüstet und erfüllt ihren Zweck.

mit einem Teil meiner Hausbewohner kann ich gleichfalls keine klärende Gespräche führen, denn sie werden dann entwedfer ausfallend oder knallen die Tür zu.

1 Like

Hallo erneut,

es nervt ein bisschen, jedesmal Kontexte erläutern zu müssen.
Selbstverständlich habe ich in solchen Fällen immer nett geredet. Ich wohne jedoch meistens in billigen Wohnungen, in denen meistens ein Milieu wohnt, in dem Gewohnheiten kaum durch nettes Bitten geändert werden können. In der jetzigen Wohnung, in der ich über fünf Jahre wohne, ist eine Frau in eine andere Wohnung mit eingezogen, deren Familie erst einmal die Gewohnheit hatte, nächtelang Türen zuzudonnern, dann morgens gleich Musik aufzudrehen, die Nacht zum Tag zu machen. Der eigentliche Mieter weiß um die Hellhörigkeit und kann eigentlich einschätzen, was man hört, weil ich mit ihm längst in Kontakt getreten war. Der Zuzug war aber gleich mit allerlei Lügen verbunden - was für mich nicht gerade vertrauen- und kommunikationsfördernd ist. In vielen Jahren Erfahrungen mit Wohnungen in Berlin wie in der Provinz habe ich festgestellt, dass Druckmittel am wirksamsten sind. Man muss zeigen, wie man Macht ausüben kann. Ich habe meine kurzen Bemerkungen nicht von ungefähr gemacht.
Im Fall der jetzigen Bewohner hat es sich außerordentlich bewährt, Flexible Response anzuwenden: Auf Belästigungen wird in jeweils ähnlicher Weise reagiert. Dann können sie außerordentlich ruhig sein.
Was auch immer da nun neuerdings im Schlafzimmer steht, ob Kühlschrank oder anderes, es vibriert und geht leider an und aus (statt - das wäre besser - einfach durchzuvibrieren). Wie man das von solchen Sachen kennt, ist oft eher der nebenan betroffen als diejenigen, die sich direkt am Gerät befinden. Es scheint mir nun das Sinnvollste zu sein, etwas Nettes dieser Art ebenfalls aufzustellen.

wie währe es mit einen Vibrator?

wenn er einen AUX-Ausgang hat , warum nicht.

Da habe ich was für dich

Klick

Hallo,

es entspricht aber der „political correctness“: Nicht sagen was man denkt, oder fühlt, oder ob man es nicht will, sondern hintenrum eine reinfurzen.

Also voll im Trend.

Dumm aber trotzdem.

MfG

Purer Kinderkram ist das.

Einfach nur dumm.

Da trauen sie sich nicht zu klingeln, weil sie Schiss haben und dann machen sie so einen Müll.