Brauche code für Blaupunkt Autoradio

hallo,

Ich habe das Blaupunkt Kingston DJ Autoradio in meinem Wagen, den ich mir
Gebraucht gekauft habe.
Nach einem Batteriewechsel war natürlich der Code gelöscht und den habe
ich leider nicht.
Kennt jemand zB. einen GeneralCode wie ich das Radio wieder
funktionstüchtig machen kann.
Ich weiß, das ich mich auch direkt an Blaupunkt wenden die mir gegen ein
Entgeld den Code wieder eingeben, aber vielleicht gibt es ja auch eine
einfachere Lösung?

Vilen dank…

Grüezi Herr Professor!

Endlich mal 'ne dumme Frage, obwohl es ja eigentlich sowas nicht geben sollte.

Der Sinn eines solchen Codes ist die Diebstahlsicherung, wenn es nun so einfach wäre, wie Du es Dir wünscht, könnte man ganz auf den Code verzichten.

Es könnte ja z. B. auch so sein, dass Du das Radio für 20 Märker von einem Junkie gekauft hast, damit der sich den nächsten Schuss setzen kann.

Für Dich gibt nur zwei Adressen der legale Vorbesitzer oder Blaupunkt.

Adiö
Frey, Walter

Nunmal halblang!!
So dumm ist die Frage auch wieder nicht, schließlich gibt’s bei Handys mittlerweile auch diverse Möglichkeiten, Codes auszulesen und zu ändern!
Und zwar legal!
Denn illegal wird’s erst, wenn’s nicht Dein eigenes ist.
Und dieses Brett ist schließlich dazu da, Antworten zu erhalten, und nicht Moralpedigten.
Wenn es geht, dann wissen Gauner eh per Mundpropaganda, wies läuft, und hier im Brett wird wohl auch keiner zum Radioklauer, nur weil er jetzt erfahren hat, wie man den Code ausliest.

Gruß

Markus

MOD: Ruhig bleiben…
Hallo Leuts,

bitte nicht aufregen und sachlich bleiben.

Ich persönlich möchte mich jedoch dem sachlichen Teil von Walter’s Antwort anschließen: Der legale Vorbesitzer oder Blaupunkt wird es wissen.

Daß der Code nicht aufgeschrieben oder bei Verkauf übermittelt wurde halte Ich schlichtweg für grob Fahrlässig.

Ich halte es nicht für geeignet, diese Möglichkeit der Codebeschaffung („Reset“ durch überbrücken von einigen Pins wie am Spielautomat) oder Zentralnummern hier zu verbreiten. Es gibt jedes Jahr genug Geschädigte durch Autoradioklau (auch Ich gehörte schon dazu) und dies ist nicht unterstützenswert.

gruß

dennis

Mir gehts nur darum…

1. hier Leute (bzw. Fragen…) nicht als dumm zu bezeichnen, und
  2. nicht den Moralapostel raushängen zu lassen.

War übrigens selbst auch schon sowohl Geschädigter, als auch Code-Suchender…
War auch’n Blaupunkt (VW Beta…). Haben mir bei VW den Code rausgesucht, ohne nach meinem Ausweis zu fragen, daher kannste das Thema Sicherheit in der Hinsicht wohl eh knicken.
Gruß

Markus

Belassen wir es dabei…
…und Ich nehme es zur Kenntnis.

Was mich wundert ist dann allerdings die Lasche Handhabung im Umgang mit solchen Codelisten… Nicht im Interesse der Geschädigten finde Ich.

gruß

dennis

Hallo!
Den Code kann Dir ein Radio-FACH(!)Betrieb auslesen. Das ganze sollte bei einem Kingston nicht mehr als 40.-DM kosten. Der Betrieb wird einen Kaufnachweis verlangen; zur Not wird auch eine eidesstattliche Erklärung über den rechtmäßigen Erwerb reichen.

Ralph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]