Brauche dringend Hilfe bei Online-Fragebogen

hallo!

Georg und Lamer waren schon so nett und haben mir vor Weihnachten bei meinem Online-Fragebogen weitergeholfen. Ich habe leider nur noch wenige Tage Zeit, bis er an die Kunden hinausgeht. Jedoch habe ich noch ein paar Dinge zu erledigen.

Ich habe die überarbeitete index.php von Georg in meine importiert, doch leider kommen folgende Fehlermeldungen:

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in D:\Programme\xampp\htdocs\ascom\prototyp\index_neu.php on line 30

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in D:\Programme\xampp\htdocs\ascom\prototyp\index_neu.php on line 31

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in D:\Programme\xampp\htdocs\ascom\prototyp\index_neu.php on line 32

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in D:\Programme\xampp\htdocs\ascom\prototyp\index_neu.php on line 38

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in D:\Programme\xampp\htdocs\ascom\prototyp\index_neu.php on line 39

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in D:\Programme\xampp\htdocs\ascom\prototyp\index_neu.php on line 40

Folgendes soll passieren: Es soll aus meiner Datebank (Tabelle UserCode und dort Spalte Code die folgende IP verglichen werden:

Als Beispiel: http://abc.abc.at/index.php?key=abcde

In der spalte Code stehen eben diese Keys für die Kunden.

Es gibt auf der index.php auch 2 freiwillige Angaben (Auftrag, Name), die in die Tabelle User Spalte Auftrag bzw. Spalte Name_Input eingetragen werden sollen.

Hier mal der Code von index.php:

Ascom Kundenumfrage   

<?php $code=$_GET['key'];<br /> if (!isset($code)) {  
 $code="";  
 }  
 $sql = "select count(\*) as anzahl from usercode where code='".$code."' and umfragecomplete ='false'";  
 $include = include "inc/connect.php";  
 mysql\_query("SET NAMES 'UTF8'");  

$result=mysql\_query($sql, $include);  
 $num = mysql\_num\_rows($result);  
 $anzahl = mysql\_result($result,0,"anzahl");  
 $action="";  
 if ($anzahl==1) {  
 $action="starten";  
 } else {  
 $sql = "select count(\*) as anzahl from usercode where code='".$code."'";  
 $result=mysql\_query($sql, $include);  
 $num = mysql\_num\_rows($result);  
 $anzahl = mysql\_result($result,0,"anzahl");  
 if ($anzahl==1) {  
 $action="beendet";  
 } else {  
 $action="nichtda";  
 }  
 }  
 if (strcmp($action,"starten")==0) {   
 ?\>   

Sehr geehrte Kundin / sehr geehrter Kunde!   

Die Kundenzufriedenheit ist für uns von großer Bedeutung. Mit dem Ausfüllen dieses Fragebogens helfen Sie uns,   

unsere Dienstleistungen und Prozesse zu analysieren und zu Ihrem Nutzen zu verbessern.   

Wir danken Ihnen für die Beantwortung der Fragen.  

Ascom Austria GmbH   
 Auftrag / Produkt: (freiwillige Angabe)   
 Peter Bernhofer   
_Managing Director_   
 Name: (freiwillige Angabe)   

<?php } else if (strcmp($action,"beendet")==0) {<br /> ?\>   

Danke für die Teilnahme an unserem Fragebogen  

<?php } else {<br /> ?\>   

Wenn Sie an dieser Umfrage teilnehmen wollen ...  

<?php }<br /> ?\>   

und hier der code von seite2.php damit er sich die variablen „auftrag“ und „name_inp“ holt.

Ascom Kundenumfrage   

<?php include "inc/connect.php";<br /> mysql\_query("SET NAMES 'UTF8'");  
 if (!empty($\_GET['auftrag']))   
 {   
 $query = 'INSERT INTO User SET Auftrag="' . mysql\_real\_escape\_string($\_POST['auftrag']);  
 mysql\_query($query);  
 $query = 'INSERT INTO User SET Name\_Input="' . mysql\_real\_escape\_string($\_POST['name\_inp']);  
 mysql\_query($query);  
 // nicht leer   
 }   
 else   
 {   
 // leer   
 }   

$sql = "SELECT \* FROM Frage";  
 $result = mysql\_query($sql) OR die();  
 echo mysql\_error();  
 $i=1;  
 while ($row = mysql\_fetch\_assoc($result)) {  
 $frage[$i]= $row['Frage']."  
";  
 $i++;  
 }  

if (isset($\_GET['id'])) {  
 $id = $\_GET['id'];  
 } else {  
 $id =1;  
 }  

if ($id==7) {  
 $nextsite = "seite3.php";  
 } else {  
 $nextsite = "seite2.php?id=".($id+1);  
 }  

if ($id==1) {  
 $backbutton = "";  
 } else {  
 $backbutton = "";  
 }  
 if($id \> 1)  
 {  
 $db\_id = $id-1;  
 }  

if ( !empty($\_POST['antwort']) )  
 {  

$antwort = array('sz', 'tz', 'z', 'ka', 'nz');  

if ( in\_array($\_POST['antwort'], $antwort) )  
 {  
 $query = 'INSERT INTO Antwort SET Antwort="' . mysql\_real\_escape\_string($\_POST['antwort']) . '", Kommentar="' . mysql\_real\_escape\_string($\_POST['kommentar']) . '", ID\_Frage="' . mysql\_real\_escape\_string($db\_id) . '", Date=NOW()';  
 mysql\_query($query);  

}  
 else  
 {  
 // Die Antwort gibt es nicht Fehlerbehandlung  
 }  
 }  

?\>  

<?php echo ceil((100/9*$id)); ?>% abgeschlossen  

Seite echo $id ?\>  

Beurteilung   

(Bitte zutreffendes Feld ankreuzen!)  

Sehr zufrieden   
 ++  
 Zufrieden   

+  
 Teilweise zufrieden   
 -  
 Nicht zufrieden   
 --  
 Keine Angabe   
 /  
 echo $frage[$id]?\>  

Kommentar:  

echo $backbutton; ?\>  

Bitte um Hilfe und wenn jemand über MSN verfügt und mir dort helfen kann, dann mich bitte adden unter der Adresse: [email protected]

Danke

Hallo Manuel

bitte verwende doch statt code das erlaubte HTML-Tag pre.

26 $sql = "select count(\*) as anzahl 
 from usercode 
 where code='".$code."' 
 and umfragecomplete ='false'";
27 $include = include "inc/connect.php";
28 mysql\_query("SET NAMES 'UTF8'");
29 $result=mysql\_query($sql, $include);
30 $num = mysql\_num\_rows($result);
31 $anzahl = mysql\_result($result,0,"anzahl");

für diesen Code lehne ich jede Verantwortung ab. In Zeile 27 weist Du eine ‚verwende auch diesen Code‘ („include“)-Operation eine Variable zu. Gut, Du hast mir nie den Inhalt dieser Include-Datei präsentiert, aber es wäre höchst ungewöhnlich, wenn in dem File inc/connect.php eine Funktion implementiert wäre.

Ich helfe normalerweise gerne -auch wenn es Hausaufgaben sind-, aber ich war zwischen den Jahren öfters im ICQ und habe keine weitere Anfrage von Dir erhalten. Und jetzt noch die Forderung sich für die Hilfeaktion einen MSN-Account zu besorgen…

MfG Georg V.

hallo!

danke für die antwort. über den jahreswechsel war ich 1 woche auf urlaub, deshalb war ich im icq nie online. wenn du mir über icq hilfst, komme ich dort gegen mittag morgen gerne online.

hier der inhalt der connect.php:

[pre]

<?php include 'inc/config.php';
@mysql\_connect(MYSQL\_HOST, MYSQL\_USER, MYSQL\_PASS) OR die("Keine Verbindung zur Datenbank. Fehlermeldung:".mysql\_error()); mysql\_select\_db(MYSQL\_DATABASE) OR die("Konnte Datenbank nicht benutzen, Fehlermeldung: ".mysql\_error()); ?\> [/pre] in config.php steht: [pre] <?php // config.php
error\_reporting(E\_ALL); define('MYSQL\_HOST', '195.64.31.13'); define('MYSQL\_USER', '\*\*\*\*'); define('MYSQL\_PASS', '\*\*\*\*\*\*\*'); define('MYSQL\_DATABASE', 'UmfrageDB'); ?\> [/pre] was soll ich denn am besten statt dem $include verwenden? kannst du den code ausbessern, damit er funktioniert? danke lg Manuel > [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]