Brauche dringend Probeklausur!

Hallo :smile:
Das ist mein erster Beitrag, also weiß ich nicht genau, wie das hier läuft… Also bitte nicht beschweren, wenn ich was nicht weiß o.ä. :wink:

Also die Sache ist die:
Ich schreib morgen ne Geschichtsklausur und mein Lehrer wollte mir eigentlich ne Probeklausur schicken. Doch die hat der mir immer noch nicht geschickt. Ich wollte wohl gerne lernen, damit ich mich heute abend/nacht nicht verrückt mache… :smiley:
Weiß jemand, wo ich eine Probeklausur über das Thema Geschichte - Antikes Griechenland finde?
Am besten wäre ein Bericht z.B. von Aristoteles oder so, dann kann ich das nämlich genau wie im Unterrich analysieren.

Joa das wärs erstmal :smile:
Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Beiträge, die ihr (hoffentlich) schickt ^^

Hallo,

Deine Frage ist leider so kaum zu beantworten. Über was soll denn die Klausur geschrieben werden? Ich hatte in der Schule Altgriechisch, Leistungskurs Latein und Leistungskurs Geschichte. „Klausur über antikes Griechenland“ kann so ziemlich alles umfassen.
Also am besten Du schränkst das Thema ein, sonst kann ich leider keine vernünftige Antwort geben.

Sorry, ist ganz schön kurzfristig. Kommste irgendwie an einen Brockhaus ran? Sind grosse Hilfen. Glg

Hallo Alicia 97,
Die Epoche der Geschichte des Antiken Griechenland rechnet man üblicherweise vom Beginn der Minoischen Kultur (etwa 1700 v.u.Z.) bis zum Hellenismus (frühestens Ende Alexanders des Großen). Eine Klausur über dieses Thema bedeutet, Du musst auf alles eingestellt sein, was in Deinen Unterrichtsmaterialien steht. Die kenne ich nicht. Ich weiß nicht, welche Themen aus diesem weiten Gebiet Ihr durchgenommen habt. Du aber hast das Material. Wenn Du gleichmäßig das gelernt hast, was Ihr durchgenommen habt, kann doch eigentlich nichts schief gehen. Ich kann Dir nur die Daumen drücken für morgen. Toi-toi-toi und viel Glück
Frank

„Antwort nicht möglich, Fragesteller abgemeldet oder gelöscht … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

na, das ware aber auf den letzten Drücker :smile:

Also die Sache ist die:
Ich schreib morgen ne Geschichtsklausur und mein Lehrer wollte
mir eigentlich ne Probeklausur schicken. Doch die hat der mir
immer noch nicht geschickt. Ich wollte wohl gerne lernen,
damit ich mich heute abend/nacht nicht verrückt mache… :smiley:
Weiß jemand, wo ich eine Probeklausur über das Thema
Geschichte - Antikes Griechenland finde?