Brauche ein neues Bett wer hat Tipps?

"Hallo an Alle,

ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen.

Mein Bett ist übers Wochenende kaputt gegangen. Jetzt will ich was stabileres. Soll auch nicht mehr so tief am Boden sein am besten. Hat jemand von Euch nen Tipp für mich was aktuell ein gutes Angebot ist? Wo habt Ihr euere Betten her?

Besten Dank für Eure Tipps!
Herzliche Grüße"

Hallo,

das Schöne an Betten ist: Es eilt nicht. Die Matratze trägt Dich auch ohne.

Du kannst für ein Bett 19.99 oder 1999 ausgeben, ohne das Du (je nach Alter) einen Unterschied erschläfst.

Daher ist es meist wichtiger zu wissen wie sehr es zur Einrichtung, zu Dir, zu Deinem Lebensstil, Deinen Zukunftsplänen passen soll. Wenn Du gerade Abi hast und ab September studierst, ist es was anderes als wenn Du gerade eine Eigentumswohnung beziehst.

In der fürs Schlafen entscheidenden Reihenfolge

• Matratze
  • Bettzeug
  • Lattenrost
    kommt das Bett am Ende, wenn überhaupt.

Hab mal eine sehr stabile Konstruktion gesehen aus umlaufenden Arbeitsplatten vom Baumarkt. Eine ist am Kopfende zusätzlich noch oben aufgesetzt. Innen sind Lochbleche angeschraubt als Auflage. Stabil und hält ewig.

Gruß
rakete

Hallo!

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du über keine eigene Tischlerei verfügst? Auch keine eigene Schlosserei? In solcher ärmlichen Notlage, weil wir unter uns sind und keiner etwas mitbekommt, werde ich Dir meinen Geheimtipp anvertrauen: Gehe in einen Möbelladen! Die haben so viele Betten, dass sie die Dinger sogar verkaufen.

Gruß
Wolfgang

Mit etwas Know How kann man stabile und Günstige Betten leicht selber Bauen. Unsere drei Betten sind alle aus massiven hatholzplatten gebaut. Benötigt aber auch zugang zum nötigen Werkzeug (evtl in der Bekanntschaft)

Als Desigenvorlage wurde dieses Bett genommen, nur dass am Kopfteil noch zwei nachttische mit angebracht wurde und die Füße nicht nur aus zwie Brettern bestehen sondern ebenfalls Massiv sind
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/61jDUsHIzbL.SX522.jpg

Wie wär es mit einem Boxspringbett? Ich habe auch eins und es ist echt super bequem