Brauche einen Text über Alaska

Ich muss demnächst ein Referat über Alaska halten und brauch noch ein paar Informationen.
Habt ihr eine Idee für eine Internetseite mit viele und guten Infos?

Hallo-würde gern helfen,aber das geht nur mit spezifischer FRagestellung
Grüße Frank

Ich muss demnächst ein Referat über Alaska halten und brauch
noch ein paar Informationen.
Habt ihr eine Idee für eine Internetseite mit viele und guten
Infos?

Hallo Marakurz,
über Nordamerika und Australien habe ich (glaube ich) schöne Reisebberichte mit dem Caravan gelesen auf der Webseite von http://www.caravan-test.com/news.
Musst mal selbst schauen und suchen, ob du etwas Passendes für deine Arbeit findest.
Viel Erfolg!

Ich muss demnächst ein Referat über Alaska halten und brauch
noch ein paar Informationen.
Habt ihr eine Idee für eine Internetseite mit viele und guten
Infos?

Hallo, eine Internetseite weiß ich nicht, war insgesamt 8 Wochen mit dem wohnmobil unterwegs. ich geb mal ein paar Stichworte:
russische Vergangenheit, Pelze, heute noch ein paar russische Dörfer, Kirchen und Friedhöfe. Sprechen kein englisch.
Wunderbare blühende Wiesen und Straßenränder im kurzen Sommer, es wurde ja nie geackert.
keine Bildung von Dörfern und wenige Städte. ein Briefkasten am Highway zeigt an da wohnt einer im Wald.
Das Öl, die Pipeline, weitere Bodenschätze.
Der Goldrausch, jedes Jahr zwei große Hundeschlitten Rennen. Entstanden durch einen Transport von Serum.
Gletscher, Bären, Karibus, Elche, und natürlich der Denali-Nationalpark.der Permafrost.Mit kleinen Flugzeugen fliegt man ins Büro. Zuhause wird auf der Wiese oder See gelandet- Alaska hat pro Kopf die meisten kleine Flugzeuge. Von Alaska kann man tagelang erzählen.der Yukon-Quest startet am 2. Feb. in Whitehorse, kann man im Internet verfolgen. Ach ja, die Lachse und Heilbutt nicht vergessen. Gruss Evi

Eine solche Website suche ich selbst.
Du kannst Dir mal die große Mühe machen und die leider unfertige Seite www.laskada.de ansehen. Dort sind viele Informationen vorhanden, aber leider (noch) nicht zur schnellen Suche aufbereitet.
Für Rückmeldung über eine etwaige andere Alaska-Infoseite wäre ich dankbar.

Ich muss demnächst ein Referat über Alaska halten und brauch
noch ein paar Informationen.
Habt ihr eine Idee für eine Internetseite mit viele und guten
Infos?

http://www.alaska.gov/visitorHome.html

Hier gibt es alle mögliche Infos!

Hope this helps!

C.

Ich muss demnächst ein Referat über Alaska halten und brauch
noch ein paar Informationen.
Habt ihr eine Idee für eine Internetseite mit viele und guten
Infos?

Ich muss mich entschuldigen, das ich ewig nicht hier war. Dein Referat ist bestimmt schon vorbei (traurig). Aber wenn du mal etwas über Alska brauchst gehe doch auf Inuxina.de

Tut mir wirklich leid, aber ich war lange nicht im Net.

Inuxina