Brauche einen Tipp in Sachen Navi

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung, welche folgende Anforderungen erfüllt:

a) Es soll die Routenplanung beherrschen, also Anfahren bestimmter festgelegter Wegpunkte
b) Planung der Route soll offline über ein Laptop erfolgen (mit Detailkarte und direkter Adresseneingabe, ohne Internetverbindung)
c) Routendaten sollen anschließend auf das Navi übertragen werden (z.B. mittels USB-Kabel oder SD-Karte)
d) Navi sollte rel. großen Bildschiorm haben
e) Kartenmaterial „Europa“
f) Internetanschluß darf nicht erforderlich sein, da Einsatz in einem Wohnmobil!

Ich will ich die Route auf dem Laptop planen, dann auf das Navi übertragen und einfach losdüsen.

Hat jemannd den ultimativen Überblick über die momentan auf dem Markt erhältlichen Geräte und kann mir einen—also quasi DEN Tipp geben???

Danke!

ckl.

Ich will ich die Route auf dem Laptop planen, dann auf das
Navi übertragen und einfach losdüsen.

Ich dachte, dynamische Zielführung (also Stauumfahrung usw) wäre gerade die Stärke heutiger Navis? Wenn Du am Laptop schon eine Route geplant hast, dann weißt Du doch eh schon wo Du herfahren willst.

Hm - ich verstehe die Frage bestimmt falsch…

Die klassische Aufgabe eines Navis ist es, einen vom aktuellen Standort zu einem bestimmten Zielort unter der Vorgabe kürzester/schnellster/dynamischer (TMC) Weg zu lotsen. Wenn man mit dem Wohnmobil aus Reisezeil fährt ist das auch gut so. Zieladresse eingeben, Stauumfahrung aktivieren, losfahren, ankommen. Wenn man nun aber im Urlaubsgebiet eine bestimmte Route abfahren möchte, so möchte ich diese gerne am Laptop planen und dabei die mir wichtigen Wegpunkte festlegen, damit ich genau zu diesen Punkten gelotst werde, mich aber nicht mehr mit Faltkarten abgeben muss. Wichtig für mich ist die Planungsmöglichkeit auf dem Laptop, damit ich nicht auf dem kleinen Navi-Display rumfummeln muss.

Ich hoffe, ich konnte die Unklarheiten beseitigen!

CU

ckl

Hallo,

Planungsmöglichkeit auf dem Laptop, damit ich nicht auf dem
kleinen Navi-Display rumfummeln muss.

Display zu klein?
Dann nimm den Laptop als Navi
http://www.elektronikworld24.de/Navigationssysteme/S…

Viele Grüße
Markus

Deine Frage spricht bereits für deine gute Kenntnis der (wirklichen) Probleme!!
Z.B.Ich mache es so: Ich übertrage die WP meiner (geplanten) Tour auf mein Garmin GPSmap60CSx locker über das Programm z.B. Mapsource oder aus topografischen Karten.
Natürlich habe ich im PKW auch ein Garmin 550Nüvi. Für Navigation ausserhalb des PKW’s ist wegen des sehr guten SAT-Empfangs und der sehr langen Accu-Standzeit das GPSmap60CSx optimal. Ich kann es in das Hemd stecken. Nachteil allerdings: Kleiner Bildschirm. Für mich reicht die Kursangabe per Pfeil zum Ziel auf ±6 m genau allemal. MfG