Brauche Empfehlung/Erfahrungswerte für FHs Soz.-Pä

Hallo Alle :smile:

Ich habe letztes Jahr meine Fachhochschulreife(Fachrichtung Soz.-Päd)absolviert-leider mit einem sehr schlechten Durchschnitt(3,4)der mir nun zum Verhängniss wird :frowning:(

Mir ist dieses Studium sehr wichtig weil es einfach das ist was ich machen möchte,und kann 3 jahre Ehrenamt(Leitung einer Jugendgruppe)+6 monate Praktikum im Heilpädagogischen Bereich vorweisen.

Leider hagelte es letztes jahr nur Absagen,mein Problem ist das ich dieses Jahr 30 werde und es mir eig.nicht leisten kann nochmal ein jahr warten zu müssen,was ich auch auf keinen Fall möchte!!
Bei einer FH konnte ich meine Bewerbung aufrechterhalten für dieses WS jedoch rechne ich mir da wenig Chancen aus :frowning:

Nun meine Frage,gibt es FHs auf die man verhältnissmässig leicht aufgenommen wird für Soz.-Päd?

Mein Plan ist einfach erstmal egal wo einen Studienplatz zu bekommen und dann nach dem 1.Semester wenn mögl.an meine Wunschuni zu wechseln.

Gibt es evtl.die Möglichkeit bedingt durch meine Altersituation einen Antrag auf Dringlichkeit eines Studienplatzes zu stellen oder sonst irgendein Schlupfloch-um leichter aufgenommen zu werden??

Vielen Dank im Voraus

und liebe Grüße

Anna