Brauche eure hilfe

habe eine Bertelsmann Sammlung zu verkaufen
habe es schon in vielen Foren wie markt de und etc schon als Aufgebot angegeben.

weis jemand wo ich noch nachsehen könnte ?`?

Hallo,

haben Sie noch nie etwas von eBay, Hood oder Quoka gehört?
Dort können Sie online inserieren.

LG

Auch ohne Hallo!

Wenn es bei markt und anderen Kleinanzeigenseiten nicht verkäuflich war, könnte das einen Grund haben: es ist nicht verkäuflich, weil niemand die Sachen haben möchte!

Auch ohne Gruß

habe ich auch schon

Falls die eine ISBN Nummer haben, dann könntest du es z.B. noch bei Momox versuchen. MIt der Nummer kannst du sehen, zu welchem Kurs die ankaufen würden, ggf. kommt „kaufen wir aktuell nicht an“ - ist meist ein gutes Zeichen dafür, dass es keine Nachfrage gibt.

Falls du die einfach nur loswerden willst, weil du Platz brauchst … evtl. spenden?

Moin,

ich finde, die Frage stellt sich so überhaupt nicht. Wenn die Eigentümerversammlung das beschlossen hat, dann ist doch geklärt, wer den Auftrag erteilt, oder? UNd ihr werdet doch wohl kaum selber mit der Säge losziehen. Also wird ein Fachunternehmen beauftragt, ggf. mit Seilklettertechnik, das Teil umzulegen bzw. in Stücken abzuziehen. Die Firma hat dafür zu sorgen, dass nichts Gravierendes passiert. Okay, ein paar Ecken im Rasen, das ist nicht schlimm. Schäden am Haus sollten ohnehin nicht vorkommen. Wenn die Wurzel wirklich auch weg soll (was selten komplett geht), dann muss die FACHfirma dafür sorgen, dass das Haus keinen Schaden nimmt. Ansonsten gilt für mich immer: wer beauftragt, der hat die Verantwortung. Wer ausführt, der haftet.

D.h. im Endeffekt, lieber etwas mehr für einen wirklichen Fachmann (Stichwort Problemfällung und das am besten mit Referenzen oder z.B. ausgebildeter Gärtner oder Forstmeister) ausgeben und dann ist Ruhe.

Und übrigens: bei der letzten Fällaktion haben wir die Wurzeln nicht komplett entfernt. Den grössten TEil haben wir zerlegt und der Rest, der dringeblieben ist, der rottet von selber weg.

Also: Fachmann anrufen (lassen) und darauf achten, dass o.g. Punkte Auftragsbestandteil sind. Notfalls eine Versicherung der Firma nachweisen lassen.

Gruß
E.

Liebe dragonmama!
Wie wäre es denn mit Ebay.
Güße konny