Brauche eure Meinung zu meiner Videoanleitung

Hallo,

ich arbeite schon lange mit Fotos und wollte nun mein Wissen teilen. Dazu habe ich mein erstes Video auf YouTube hochgeladen und wollte von euch wissen, wie ihr es so findet.

Ist es gut für Einsteiger geeignet?
Was kann ich besser machen?
usw…
hier der Link: http://youtu.be/NtZgaiyL48M

Vielen Dank schonmal !!!

Hallo,

hier mal meine Meinung dazu:

1. Wenn ich Musik auf meinem PC höre, stört die Hintergrundmusik.

2. In den 10 Minuten erklärst Du nur ein Werkzeug, das kann man auch in 3-4 Minuten machen.

Handwerklich ist es aus meiner Sicht in Ordnung. Inhaltlich hast Du, wie bereits erwähnt, noch Luft nach oben.

Gruß
shooty

Ahoi!

ich arbeite schon lange mit Fotos und wollte nun mein Wissen
teilen. Dazu habe ich mein erstes Video auf YouTube
hochgeladen und wollte von euch wissen, wie ihr es so findet.

Ganz ehrlich?

Ich halte diese neumodische Sitte, alles in einem Video erklären zu wollen, grundsätzlich für völlig banane.

Dem einen geht es zu schnell, dem anderen zu langsam, wer nur eine bestimmte Information sucht, muss sich dem kompletten Kram ansehen… und letztlich werden für Informationen, die als Text nur wenige Kilobyte groß sind, ganze MB verbraten - wofür eigentlich? Weil es Menschen gibt, die zum lesen zu blöde/zu faul sind?

Nichts gegen ein Video zusätzlich , aber grundsätzlich halte ich einen (ggf. bebilderten) Text immer noch für die beste Möglichkeit, Informationen zu transportieren. Den kann jeder in seinem eigenen Rythmus lesen, und wer nur eine einzelne Information sucht, kommt mit Querlesen meist in Sekunden ans Ziel.

Und solange Google keine gesprochenen Worte verstehen kann, solange wird ein solches Video ja auch nicht verschlagwortet im Suchindex aufgenommen werden können.

Mach’n Text draus, mit einem Link auf das Vidoe am Ende des Textes.

lg, mabuse