Hey TV,
als erstes mal: Gute Besserung!! Das ist ja schon …, dass du trotz Krankheit da noch ne Interpretation machen musst. Mal schauen, was wir hinbekommen
Spontan aufgefallen:
-Paarreim (aa-bb-cc-dd-ee-etc)
-Jambus (unbetont-betont)
- Das lyrisch Ich geht im Herbst spazieren - Herbst könnte als Symbol für Vergänglichkeit zu verstehen sein (alles in der Natur stirbt langsam, es wird langsam kälter und sehr viel dunkler)
- Zeile 18: Ist so ganz verarmt dein Leben? --> Denken an glücklichere, vergangene Zeiten (wie das Wort „vergangen“ schon sagt… Vergänglichkeit)
- „Und dies Blatt, dies kalt benetzte, Ist vielleicht vom Baum das letzte“ --> auch Vergänglichkeit
- dass die Glocken (vielleicht Symbol Religion, Glaube) fern klingen, könnte „Einsamkeit“ oder „Fern von Gott“ oder sowas bedeuten
- Wenn das Lyrische Ich an die vergangenen Zeiten denkt, wird es wieder glücklich „Und im inneren Zerfließen, Mein ich’s wieder zu genießen, Was mich vormals glücklich machte, Oder mir Vergessen brachte.“ --> das Lyrische Ich denkt an die Vergangenheit und das Glücksgefühl von damals kommt über es. Gleichzeitig scheint es in der Vergangenheit etwas gegeben zu haben, das geholfen hat „zu vergessen“ - wahrscheinlich etwas Negatives (sonst würde man ja nicht vergessen wollen).
–> Alles in allem finde ich, dass so ziemlich alles auf das Hauptthema „Vergänglichkeit“ hindeutet. Der Herbst ist die Jahreszeit, in der alles sichtbare Leben aus der Natur verschwindet (die grüne Farbe, Blätter, Buntes wie Schmetterlinge, Blüten etc.). Gleichzeitig denkt das Lyrische Ich über die Vergangenheit nach - dazu muss es eine haben. Es ist also auch nicht mehr in den jüngsten Jahren. Außerdem scheint es tendenziell eher depressiv zu sein („was mich vormals glücklich machte“).
Eigentlich ist dieses Thema ja eher dem Barock zuzuordnen (Stichwort „Vanitas“, „Carpe Diem“ und „memento mori“) - ich kann leider hier keinen wirklichen historischen Bezug herstellen.
Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen. Alles, was ich hier geschrieben habe, sind erste und spontane Eindrücke.
Sollte mir noch was einfallen, melde ich mich später nochmal.
Auf jeden Fall viel Glück morgen! 
Liebe Grüße!
Rumo