Brauche hilfe!

Hi,

Ich habe folgendes Problem:

Nach dem Start meines Editors (Formular1) soll ein neues Formular darüber geöffnet werden

Kann mir jemand sagen wie? (ich habe es schon mit dem Ereignis OnShow versucht aber dann wird nur das Formular „Neu“ Angezeigt, das Hauptformular soll aber im Hintergrund zusehen sein)

mit zwei OptionsBoxen RBText und RBRich, beim klicken auf die Schaltfläche OK soll geprüft werden welches der Beiden Optionen ausgewählt worden sind:

If (RBText -> Checked)

Danach soll eine Funktion aufgerufen werden die aber in dem (Formular1) ist:

NeuTextExecute(NULL);

Aber der Copiler sagt: „Aufruf einer nicht definierten Funktion“

Kann mir jemand sagen wie ich die Funktion aufrufen soll/kann?

Ich arbeite mit Borland C++ Builder 5 Professional, bin ein Anfänger!

Vielen Dank im Voraus für eure Anworten!

Grüße
Rudolf

Du willst das sich ein neues Fenster öffnet, sobald du deine anwendung startest?
Und dann willst du auf eine funktion darin zugreifen?
auf die Funktion kannst du mit Form1->Funktion(); zugreifen, und das fenster erstellst du einfach im editor und setzt die sichtbarkeit auf true, dann ises sowieso schon von anfangan da… schreib nocheinmal was deiner fragen das beantwortet und frag den rest ein bisschen klarer pls!
mfg
dergin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tut mir Leid!! Danke
Hi

tut mir echt Leid das ich es so unverständlich geschrieben habe. Ich habe leider nur auf der Arbeit einen Internetzugang (noch) und ich habe mir zuhause nicht genau aufgeschrieben was genau wie heißt und was mein Problem war.

Du willst das sich ein neues Fenster öffnet, sobald du deine
anwendung startest?
Und dann willst du auf eine funktion darin zugreifen?
auf die Funktion kannst du mit Form1->Funktion();
zugreifen,