Brauche hilfe!

Hi,

Ich habe folgendes Problem:

Nach dem Start meines Editors (Formular1) soll ein neues Formular darüber geöffnet werden

Kann mir jemand sagen wie? (ich habe es schon mit dem Ereignis OnShow versucht aber dann wird nur das Formular „Neu“ Angezeigt, das Hauptformular soll aber im Hintergrund zusehen sein)

mit zwei OptionsBoxen RBText und RBRich, beim klicken auf die Schaltfläche OK soll geprüft werden welches der Beiden Optionen ausgewählt worden sind:

If (RBText -> Checked)

Danach soll eine Funktion aufgerufen werden die aber in dem (Formular1) ist:

NeuTextExecute(NULL);

Aber der Copiler sagt: „Aufruf einer nicht definierten Funktion“

Kann mir jemand sagen wie ich die Funktion aufrufen soll/kann?

Ich arbeite mit Borland C++ Builder 5 Professional, bin ein Anfänger!

Vielen Dank im Voraus für eure Anworten!

Grüße
Rudolf

Du willst das sich ein neues Fenster öffnet, sobald du deine anwendung startest?
Und dann willst du auf eine funktion darin zugreifen?
auf die Funktion kannst du mit Form1->Funktion(); zugreifen, und das fenster erstellst du einfach im editor und setzt die sichtbarkeit auf true, dann ises sowieso schon von anfangan da… schreib nocheinmal was deiner fragen das beantwortet und frag den rest ein bisschen klarer pls!
mfg
dergin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tut mir Leid!! Danke
Hi

tut mir echt Leid das ich es so unverständlich geschrieben habe. Ich habe leider nur auf der Arbeit einen Internetzugang (noch) und ich habe mir zuhause nicht genau aufgeschrieben was genau wie heißt und was mein Problem war.

Du willst das sich ein neues Fenster öffnet, sobald du deine
anwendung startest?
Und dann willst du auf eine funktion darin zugreifen?
auf die Funktion kannst du mit Form1->Funktion();
zugreifen,

Danke ich das hab ich gemacht aber „Form1“ bzw. „Funktion()“(ich habe natürlich meine Funktion genommen) ist nicht bekannt! Ich habe auch in weiteren Foren recherchiert und gefunden das ich in Unit2.h die Unit1.h und umgekehrt durch eine #include Anweisung einbinden muss.

Der Rest meiner Frage war:

ich möchte beim Start meines Programms (Texteditor) ein weiteres Formular angezeigt wird in dem Ich durch RadioButtons (tschuldigung wenn sie nicht so heißen) aussuchen kann ob ich eine neue Datei anlegen möchte eine Vorhandene Laden möchte oder das Programm Beenden möchte. (z. B. wie bei CorelDraw usw)

aber das Problem habe ich durch langes Suchen in der Online Hilfe bereits behoben. Durch ONActivate.

Ich hoffe ich konnte jetzt mein Problem genauer beschreiben!?!

Danke
Und viele Grüße
Rudolf

das du sie mit include verknüpfen musst hab ich vergessen zu sagen.
du hast also jetzt alles gefunden, dann viel spaß noch