Brauche Hilfe bei der Manga-Suche!

Guten Abend,
ich habe seit längerer Abstinenz wieder Lust bekommen einen Manga zu lesen, nun stellt sich mir die Frage, welchen ich denn lesen sollte und da kommt ihr ins Spiel :wink: Ich kenne mich im Manga-Universum Null aus :wink:
Aber ich habe eine relativ genaue Vorstellung was den Inhalt betrifft. Undzwar fände ich eine Story gut, wenn es was mit Religion zu tun hat, ich hab schon „Hellsing“ gelesen (gut da kommt die Religion von der Story her nicht sooo stark zum tragen, aber sie kommt dennoch vor). Es wäre schön wenn es sich zB mit dem Konflikt zwischen Gott&Teufel (ähnlich wie in „Constantin“) beschäftigt o. mit einem Orden etc. (wer weiß was es da alles gibt :wink: )

Ich hoffe sehr jemand kann mir ein paar Tipps/Empfehlungen geben :wink:

Gruß Miracoly

Wenn es nicht Manga sein muss: Rex Mundi. Jesus starb nicht am Kreuz, Frankreich will die Welt erobern, in einem einsamen Tal wächst eine Pflanze, die nur die Nachkommen von Jesus vertragen, dann aber zu ungewöhnlichen Kräften kommen. Fürchterliche Perspektiven aber tolle und packende Story.

Mehr Glaube als Religion schreit aus Neon Genesis Evangelion, was bis auf das Ende ohnehin eine der besten SF-Mangas/Animes sein dürfte.

Gruß
Thomas

Ich glaub Angel Sanctuary passt auf den gewünschten Inhalt!
Und Gantz kann ich einfach nur jeden empfehlen, die Story ist kaum zu übertreffen! Wobei das Religiöse bei Gantz nur sehr suptil ist, aber dennoch vorhanden.

lg El_Gustl

Neon Genesis Evangelion ist absolut zu empfehlen, das ist wirklich kult, aber dazu solltest du die anime auch sehen, das manga erzählt nur die hälft und ist außerdem noch nicht beendet.
Gantz war unheimlich cool, aber die meisten menschen, mit denen ich mich darüber unterhalten habe, stimmen mir zu wenn ich sage, dass der autor ganz schön nachgelassen hat was die story betrifft, zudem müsstest du das im internet lesen, da in deutschland die serie meines wissens nach eingestellt wurde.
wenn du etwas witziges religiöses lesen willst, empfehle ich Saint Young Men, Jesus und Buddha machen gewissermaßen urlaub auf der erde und leben in einer WG, ist wirklich lustig.
Chrno Crusade befasst sich auch mit religion, ordensgeschichten, teufeln und boten, nur weniger brutal als Hellsing.
oder auch D.Gray-Man, wobei da mehr ein fiktives religionsverständnis im vordergrund steht, das zwar teilweise ans Christentum angelehnt ist, aber doch recht viele abweichungen davon hat. trotzdem ebenfalls sehr lesenswert.

Angel Sanctuary ist ganz gut

Ebenso die Serie „X“ jedoch geht es um erde sterben lassen, damit menschen länger leben, ode rmenschen sterben damit die erde sich erholt?

Wenn du solche ernsten Sachen magst…

Homunculus - jedoch eher für Ältere
Ebenso Shamo

Liebe Grüße, Joé

hey, :smiley: ich lese gerne mangas und hätte da eins für dich (: es heißt yami no matsuei. Darum geht es das sogenannte Todesengel die Seelen auflesen die eig. sterben sollten aber nicht gestorben sind. Zum vorschein kommt indirekt ein Konflikt zwischen Himmel und Hölle LG

Yami no matsuei kann ich ebenfalls empfehlen.
Auch gut ist zum Beispiel „X 1999“. Die Story spielt in Japan und zwei Seiten kämpfen um das Fortbestehen bzw. die Zerstörung der Menschheit. Von der Religion her natürlich eher nach dem japanischen Glauben und eigentlich auch eher allgemein, was ist Gut, was ist Böse, und wo steht der Mensch, Freundschaft und Hass, etc. Außerdem auch zeichnerisch sehr schön.

Angel Sanctuary ist auch gut. Hier hat man es direkt mit Engeln und Dämonen zu tun, es werden aber oft eher unkonventionelle oder provokative Ansichten oder Fragen gestellt. Am besten noch mit Fantasy mit religiösem Hauch beschreibbar.

Da kann ich einerseits meinen Vorrednern zustimmen und dir zu Angel Sanctuary und X 1999 raten, wobeio letztere Mangaserie den Nachteil birgt, vor Jahren abgebrochen worden zu sein. Eine Fortsetzung bzw. Abschluss ist zwar angekündigt, aber der Erscheinungstermin ist noch unbekannt und liegt anscheinend noch in weiter Ferne.
Angel Sanctuary hingegen wird von Vielen als sehr anstrengend zu lesen empfohlen, da Kaori Yuki zu einer sehr verworrenen Erzählweise und einem undurchsichtigen Seitenaufbau neigt. In ihren neueren Serien ist das allerdings schlimmer als in älteren Werken wie in diesem Fall Angel Sanctuary.

Ein anderer sehr toller Manga über einen Konflikt zwischen Gut und Böse ist D.Gray Man. Zeichenstil und Story werden Kapitel für Kapitel immer besser und die Charaktere sind größtenteils wirklich glaubwürdig. Der Manga von Katsura Hoshino ist sehr Actiongeladen, beinhaltet aber auch kleine Comedyeinlagen und wird zeitweise sehr dramatisch sowie… leicht blutig. Wenn du Hellsing magst, dann sollte er dir auch gefallen. ;D

Ich könnte noch Jeanne die Kamikaze Diebin empfehlen.
Sie ist im Dienst von Gott und vertreibt die Bösen Dämonen aus Gegenständen oder Personen. Es hat jedoch viel mit Fantasie zu tun ;D
Das Manga ist von Arina Tanemura.
Falls es dich interessiert: Es ist gerade eine Neuauflage erschienen n der auch Farbige Bilder sind!

MFG