Brauche Hilfe bei der Themenfindung!

HUhu WWW-Com,

im Rahmen meines Seminarfachs muss ich ein Referat halten zum Thema „Produkte“, dh. wir müssen ein Referat halten über ein Produkt oder eine Firma die spezielle Produkte herstellt. Themen dürfen eigtl. aus allen Bereichen genommen werden, national sowie international, die einzige Vorgabe ist halt „Produkte“. Eine weitere wichtige Info, denke ich, wär, dass das Referat sich über 30 Minuten erstrecken muss, daher sollte das Thema einiges an Material bieten. Bloß mir fällt einfach nichts gescheites bzw. interessantes ein und ich hoffe hier auf eure Hilfe. Wenn ihr Vorschläge habt wäre ich euch dankbar wenn ihr sie mir mitteilen würdet :smile:

Gruß Miracoly

Moin,

dieses Seminar steht ziemlich sicher nicht im luftleeren Raum, soll heißen, irgend einen Rahmen gibt es, aber welchen?

Also, Produkte sind, z.B.:

  • Kontaktlinsen
  • Holz-Pellets zum Heizen
  • Laser-Dioden
  • Fertig-Pizza

pp.

Gruß Volker

Hallo,

wie wäre es mit einem besonderen, ausgezeichnetem Produkt, etwa einem „Produkt des Jahres“ ( http://www.produktdesjahres.de/ )?

Hallo

das Thema Holz-Pellets zum Heizen wie vorgeschlagen wäre doch Interessant und dieskannst du leicht zu 30 min ausdehen, wie mit Umwelt,Heizöl geht irgendwann aus u.s.w und aktuell wärs auch.