Hallo,
ich hab letztens nen Kartentrick gesehn und , obwohl ich mir sicher bin das die Lösung recht simpel ist, komme nicht dahinter wie er funktioniert
Der Trickser nimmt Karten aus dem Deck, nach welchem Prinzip das geschieht kann ich nicht genau sagen, ich weiß nur das die Werte der Karten immer doppelt, dreifach oder voerfach sind.
z.B. hat er am Ende einen Stapel mit 4 Assen, 3 Königen, 2 Jokern, 3 5en oder so in der Art. Ich kann mich natürlich auch irren, aber solange keiner den Trick wiedererkennt muss an davon ausgehen das das so hinkommt.
Der Stapel wird aufgefächert und ein Zuschauer nimmt eine Karte heraus, prägt sie sich ein und steckt sie in die aufgefächerten Karten an eine beliebige Stelle zurück. Die Karten werden nun dem Zuschauer übergeben und dieser mischt sie und gibt sie anschließend dem Trickser zurück. Dieser schaut nun einmal durch die Karten und kann sofort die gezogene Karte benennen.
Ich bin mir bei dem Trick 100% sicher, dass der Trickser die Karte nicht aus dem Stapel entfernen kann bevor er ihn dem Zuschauer zum mischen übergibt. Also müsste er schon von Anfang an wissen welche Karte der Zuschauer nimmt. Das halte ich aber für unmöglich, da er die Karten ja selber mischt, bevor der Zuschauer eine nimmt.
Der Trickser war in diesem Falle kein Professineller Zauberer.
Meine Überlegungen sind also wie folgt:
-Die Karten werden im Stapel schon angeordnet und er kennt die Karte die man zieht folglich schon -> geht nicht, da es auffällig wäre und sie ohnehin vor dem ziehen gemischt werden.
-Er markiert die Karte während man sie zurück in den Stapel steckt -> schließe ich aus, da ich das nich in den Bereich seiner Fähigkeiten packe
Also bei diesem Trick bin ich wirklich ratlos.
Ich hoffe jemand von euch kennt diesen Trick vll. schon oder einen der bis auf die beispielhafte wahl der karten anders ist und kann ihn mir verraten.
Wäre wirklich sehr dankbar.
Thx im voraus
Julien