Brauche Hilfe bei ICQ

Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu Icq die ich gerne beantwortet hätte bevor ich mich anmelde:

1. Kann ich mit allen Kontakt aufnehmen die Icq haben oder nur mit bestimmten Leuten ?

2. Was muss man sonst über Icq wissen ?

Danke für eure Antworten im vorraus
lg Tim

Hallo,
1)du kannst mit jedem Kontakt aufnehmen der ICQ hat. Es wäre am besten, wenn du die ICQ-Nummer von der Person hast. Weil man mit der Profil suche oft sehr viele Treffer bekommt.

2)Eigentlich muss man nicht sehr viel über ICQ wissen.
Du musst allerdings ICQ 6 instalieren, weil alle Version unter der 6er Version nicht laufen.

Gruß
Laszlo

o.T.
alte Versionen laufen - braucht man eben den entsprechenden patch.
Solange wie möglich werde ICH nicht auf 6.0 umsteigen :confused:

Gruß
Bröselchen

Hallo,

1. Kann ich mit allen Kontakt aufnehmen die Icq haben oder nur
    mit bestimmten Leuten ?

mit allen Leuten die ICQ haben, aber mit keinem der einen anderen Instant Messenger benutzt.

1. Was muss man sonst über Icq wissen ?

die ICQ-Software ist groß, bunt, langsam und voller Werbung. Das einzige was sie bietet (das zielt wahrscheinlich auch nicht zuletzt auf Leute deines Alters ab) sind Spiele und so Zeug, die man mit Chatpartnern spielen kann.
Ich würde mir stark überlegen, ob ich nicht lieber ein anderes Programm wie Miranda oder Pidgin benutze. Die verstehen sich mit viel mehr Instant Messengern als nur ICQ, lassen sich wesentlich flexibler einstellen und sind sehr genügsam.

mfg
MB

Moin,
meine persönliche Empfehlung: http://www.qip.ru/de/
Hat massenhaft Nebenfunktionen (Beispielsweise, sich selbst aus den Kontaktlisten anderer löschen).

Grüße Marco

1. Kann ich mit allen Kontakt aufnehmen die Icq haben oder nur
    mit bestimmten Leuten ?

Ja kannst Du, wie schon gesagt wurde. Aber jeder andere kann das auch. Und weil das krasse Protokoll, daß ICQ benutzt, keine Blacklsiten zuläßt, kannst Du auch niemanden vernüftige ignorieren (es sei denn, Du benutzt einen anderen Client als den originalen, der das evtl. von sich aus kann. Die einzige Möglichkeit, die Du hast ist, dich ‚Unsichtbar‘ zu machen, sodaß Dich nur eine ausgewählte Gruppe von Leuten sehen kann, wenn Du Dich im ICQ einloggst, was allerdings niemanden daran hindert, dich auf gut Glück vollzuspammen.

1. Was muss man sonst über Icq wissen ?

Die ICQ Seite ist so gut wie nie up to date, was Störungen der Serverachritektur angeht. Ferner unterstützt das Protokoll keine vernüftige Verschlüsselung der Kommunikation, jedenfalls nicht gegenüber dem Server. Das mag damit zusammenhängen, daß Time Warner /AOL in ihre Nutzungsbedingungen geschrieben hat, daß jegliche Kommunikation über das ICQ Netz geistiges Eigentum von Time Warner wird.

zu Punkt 2:

Man sollte sich vorallem mal die Nutzungsbedingungen von ICQ durchlesen. Dann vergeht einem der Spaß am Chatten mit ICQ!

http://www.icq-tools.de/ keine werbung und sonst alles was man brauch,

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

OT - QIP: Sich selbst löschen
Offtopic…

meine persönliche Empfehlung: http://www.qip.ru/de/
Hat massenhaft Nebenfunktionen (Beispielsweise, sich selbst
aus den Kontaktlisten anderer löschen).

Wie soll das denn gehen? Dazu müsste der Client des „Anderen“ diesen Befehl auch interpretieren können.

Ich kann mir höchstens vorstellen, daß mit diesem Befehl die Autorisierung auf dem ICQ-Server widerrufen wird, aber dieses „Feature“ bieten eine Menge andere Clients auch (ich benutze z.B. Miranda).