Moin!
Ich muss auf der Arbeit an einer Wrapper-DLL für GDI+ arbeiten (damit aus LabView heraus ansprechbar). Mir wurde gesagt, dass es bei Metafiles die Möglichkeit gibt, einzelne Elemente (oder vielleicht Zeichenschritte) wieder zu löschen. So könnte man den letzten oder auch einen beliebigen Schritt wieder rückgängig machen.
Leider finde ich dazu im Internet rein gar nichts (und ich habe ohne Ende gesucht!). Meine Vermutung war, dass die Methode RemovePropertyItem das Richtige wäre, da es gar keine anderen Methoden gibt, deren Name („Remove…“) auf das Löschen von Elementen hindeutet.
Mittlerweile halte ich es für möglich, dass die Funktionen EnumEnhMetaFile und EnhMetaFileProc des Rätsels Lösung sein könnten. In der MSDN gibt es aber nur eine simple Auflistung von Arbeitsschritten (http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms534582.aspx). Es wird nicht beschrieben, wie der Code auszusehen hat.
Beispiel:
Delete the corresponding record from the metafile, saving a pointer to its location.
Wie soll ich denn den Record löschen?? Wie heißt die Funktion?
Hat jemand schon mal erfolgreich einen Record aus einem Metafile gelöscht? Wenn ja, wäre ich für kleines ein Beispiel dankbar.
Gruß Matze