Brauche Hilfe beim Kauf eines Laptops

Hi,
so wie es oben schon steht Benötige ich hilfe beim kauf einens Laptops. Ich kenne mich relative gut mit der Technik aus und so aber habe keine ahnug was ich mir hohlen soll.

Also erstmal was ich mit dem PC/Laptop machen will:

• PC games spielen wie Minecraft, Portal 2, CoD
  • Animationen mit cinema 4D und Autodesk Maya
  • Programmieren in Java und VCB (visual basic)

OK also der PC sollte schon eine gewisse leistung haben und genug RAM, also so ungefähr 8GB.
Dazu ja dann auch noch eine ordentliche Grafik karte mit 2GB.

Ich habe schon in mehreren Foren gesucht un bin auf diesen PC gestoßen : Acer Aspire V3-771G Notebook

Ich will halt an dem PC ordentlich zocken in mittlerer Grafik einstellung mind. un auch 3D animationen machen. Ich weiß das man dat mit dem rendern am besten an einem Tower macht.

da ich aber demnächst meistens unterwegs bin geht das schlecht xD.

Also was haltet ihr von dem PC ?
Könnt ihr mir besseres Vorschalgen ?
Was haltet ihr von devilware bzw. alienware ?

aso un der Laptop bzw. PC sollte nicht mehr als 1000€ kosten wenn möglich.

LG lukas/sakul6499 Penthalo

Hallo Lukas
Da kann ich dir auch nicht weiter helfen. Mein Tip lasse dich in einem Fachgeschäft beraten, kaufen kannst du ja wo anders.
gruß heidi

THX heidi,
im saturn bei uns war ich schon aber die haben mir schrott modelle angebotten xD

sorry,hier in ich totsl überfordert, habe leider keine aktuellen Marktkenntnisse, bin auf anederen Sektoren besser informiert.
Viel Erfolg
Gruß Rolli

Schade, naja ok THX

Hallo, kann Dir hier leider nicht weiterhelfen, weder was Laptop, noch was Games betrifft. Sicher können Dir andere einen ordentlichen Tipp geben.

OK thx
trotzdem danke :smiley:

hi, naja bei laptops ists halt mit der Grafikleistung immer so ne sache. welches Cod willst du spielen?

allienware legt halt seine laptops direkt auf gaming aus

also eigentlich wollte ich das aktuelle zocken :smiley:
mir reicht es auch wenn ich auf niedrigsten einstellungen Lääääg frei zocken kann … ich will den PC halt haubtsächlich als Media PC also zum animieren un musik machen :smiley:
Einfach um in dann mitzunehmen … ich ich würd mir auch ein mac book kaufen … wären die nur nicht so teuer ;(
LG, lukas

Was man ganz klar bedenken muss, ist: Für den gleichen Preis eines guten Notebooks bekommst du für einen Tower-PC bei weitem mehr Leistung.
Wenn du mal auf entsprechende System-Zusammenstellungs-Seiten gehst, siehst du: Da gibts Rechner mit Prozessoren mit 4 Kernen, die auf 3 oder mehr GHz takten und einer Grafikkarte die garnicht mehr so weit von der CPU entfernt ist mit der Leistung - und das alles teilweise für 600 €. Beim Laptop bekommst du weniger Leistung für mehr Geld - und dazu die Gefahr, dass das Ding früher oder später Ärger macht, weil die Grafikkarte und der Prozessor so langsam vor sich hin schmoren (kleines Gehäuse, kaum Abluftmöglichkeit).

Wenn es aber ein Laptop sein soll: Alienware-Laptops sind fürs Gaming wohl wie gemacht, aber man zahlt dementsprechend viel. Vor allem zahlt man auch für das „tolle“ Design drauf.
Da ich mit Dell aber recht gute Erfahrungen gemacht habe, guck doch mal hier: http://www.dell.com/de/p/inspiron-17r-se-7720/fs#ove…

ok danke,
gucks mir grad an… mal gucken aber noch was :
was haltet ihr von dem :
http://www.amazon.de/MSI-0016FK-SKU1-GX60-A10797287B…

Hmm… Die in dem verbaute AMD-CPU ist durchaus schlechter als beispielsweise der Prozessor von dem von mir verlinkten Dell-Laptop: Auch wenn die GHz-Angaben ähnlich sind, zeigen Banchmarks deutliche Unterschiede, zu Gunsten des Intel-i7-Prozessors (den der Dell-Laptop hat).
Benchmark AMD-Prozessor: http://www.notebookcheck.com/AMD-A-Series-A10-4600M-…
Benchmark Intel i7-Prozessor: http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i7-3630QM-No…
(jeweils recht weit unten auf der Seite unter „CPU Benchmark“; je länger die Balken, desto besser)

ABER: Die AMD-Grafikkarte ist definitv besser als die nVidia-Karte, die in dem Dell-Rechner steckt. (Google nach dem Karten-Modell und nimm ein Ergebnis von notebookcheck.com)

Die Frage ist: Was ist dir wichtiger? Ein guter Prozessor, oder eine gute Grafikkarte? (Auch wenn keines von beiden je wirklich schlecht ist.) Generell würde ich immer eher zum besseren Prozessor tendieren.
Aber es gibt ja vielleicht noch bessere Angebote, irgendwo in den Weiten des Internets.

ok thx
danke für deine antwort

LG, lukas

Hallo,

leider kann ich dir in deinem Fall keine brauchbare Antwort geben.

Viel Glück weiterhin bei der Suche.

akirer

Trotzdem danke :smiley:

LG. sakul6499