Hallo Ce,
meine erste Antwort auf Deine Frage ist hier gelöscht. Schade. Ich muss allerdings zugeben und entschuldige mich dafür, dass ich Dich völlig falsch verstanden habe. Wenn ich mir Deinen Eingangsartikel noch einmal ansehen, verstehe ich nicht, wieso das passieren konnte. Vermutlich war es die Formulierung „Deutschland verrecke“, mit der Du Deinen Beitrag begannst, dass ich Dich gleich in der Schublade vermutet habe, in der Leute stecken, die diese Formel benutzen und mit denen man deshalb ohnehin nicht sachlich diskutieren kann. Aber ich muss zugeben, ich habe nicht aufmerksam genau gelesen, sonst wäre das nicht passiert. Das ist eine Lehre für mich.
Aber trodzdem meine ich, hat der „Knall“ für uns beide etwas Positives: Ich habe Dich bisher hier im Forum nicht bemerkt. Jetzt aber weiß ich und werde nie vergesseen, dass Du, der sich „ceestmoi“ nennt und mit „ce“ unterschreibt, keiner der neuen Rechten bist. Sondern dass Du, ganz im Gegenteil, zu denen gehörst, die versuchen, die von dort verbreiteiten Vorurteile nicht nur stillschweigend über sich ergehen zu lassen, sondern mit den Leuten, die das vertreten, reden willst.
Was aber leider, da bin ich mir leíder sicher, nichts bringt. Die wollen nicht reden, sie wollen sich bestätigt sehen. Und wenn Du widersprichst, wirst Du niedergebrüllt,
Aber Du wirst aber auch mich schon seit meiner (falschen) Kritik an Dir, und erst recht jetzt nach dieser meiner Erläuterung, nicht vergessen, als jemanden, der mit Dir auf einer Seite steht!
Ich werde gleich hier im Forum eine Frage stellen, die mit Deiner Haltung ähnlich ist: Die nach dem „Gutmenschen“. Das wollte ich schon lange tun, muss noch über die Formulierung nachdenken, ich hoffe, ich schaffe es schnell. Wenn nicht, kommt meine Anfrage erst morgen.