Brauche Hilfe in Humangenetik Biologie

Hey

Wir schreiben morgen in Bio ein Test über Humangenetik.
Da ich aber die letzten Stunden krank war weiss ich nicht so viel übers thema.Ein crashkurs oder ne gute seite im inernet könnten behlflich sein .:smile:

Danke im vorraus

Hallo,

Tut mir ehrlich Leid, dass ich Dir da nicht groß helfen kann. Ich bin Försterin, keine Genetikerin. Vielleicht hilft Dir wenigstens die Seite bei Wikipedia, ein paar grundlegende Regeln zu verstehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mendelsche_Regeln

Liebe grüße,
Cat

Hallo,

Humangenetik ist ein viel zu breit gefächertes Gebiet, um einen Crashkurs zu absolvieren.
Um einen kurzen Überblick zu bekommen, am Besten googeln mit Stichwort „Humangenetik Einführung“.

Gruß,

R.

Ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Was erwartest Du? Einen allgemein gehaltenes Grundlagenaufsatz, der alle möglichen Fragen abdeckt, die in Deiner Klausur vorkommen könnten? Mach Dich schlau, lese Buchkapitel, lese auf wikipedia und wenn Du dann noch Fragen hast, die Du formulieren kannst, dann melde Dich wieder. Ist doch kein Frontalunterricht hier.

Tut mir leid bei Humangenetik müsste ich mich auch erst wieder einlesen. Da kann Tante Google Dir schneller und besser helfen! Kleiner Tip am Rande, es macht sich besser etwas früher mir dem Lernen zu beginnen und vorallem hier konkrete Fragen zu stellen…
viel Glück!