Brauche hilfe in Makroökonomie!

Hallo ihr lieben,

stehe vor einem Problem und weiss nicht weiter…

es geht um das Lucas Island model with perfect information: in Ui = Ci - 1/y·Liy

y measure the marginal disutility of labour. Once the individuals have an extremely high elasticity of labour supply, ceteris paribus, what should this imply for the slope of the supply curce?

Money has been found to be neutral, i.e. m = p. What is the crucial assumption in the model generating this result?

kann mir bitte jemand dabei helfen? das wäre super nett!!!

LG Paul

Hallo Paulus,

hier wird dir niemand deine Hausaufgaben machen. Tut mir leid.

Was hast du denn schon selbst davon verstanden? Was sind genau deine Fragen? Bisher ist das nur eine hereinkopierte Aufgabenstellung.

Roberti

Hallo,

hier wird dir niemand deine Hausaufgaben machen. Tut mir leid.

im Moment noch nicht. Und ich unterstütze es. Aber für die Zukunft soll ein Hausaufgabenbrett geplant sein. Daß Hilfe dort ggf. illegal, u.U. sogar strafbar sein könnte, ist den Betreibern auf der Suche nach Traffic bislang nicht in den Sinn gekommen: Studierende, die ihre Seminar-, Haus- und Abschlußarbeiten in wesentlichen Teilen online machen lassen wollen und ggf. über die Eigenständigkeit des Erbringens dieser Prüfungsleistungen eidesstattliche Erklärungen unterzeichnen.

Das UP scheint mir von einem Studenten der Wirtschaftswissenschaften auf der Suche nach Beihilfe bei der Bearbeitung fremdvergebener (professoraler?) Aufgabenstellungen zu sein.

Beste Grüße

Oliver

1 Like

Aber für die
Zukunft soll ein Hausaufgabenbrett geplant sein.

Aha. Woher kriegt man denn derlei Gerüchte?

Daß Hilfe
dort ggf. illegal, u.U. sogar strafbar sein könnte, ist den
Betreibern auf der Suche nach Traffic bislang nicht in den
Sinn gekommen: Studierende, die ihre Seminar-, Haus- und
Abschlußarbeiten in wesentlichen Teilen online machen lassen
wollen und ggf. über die Eigenständigkeit des Erbringens
dieser Prüfungsleistungen eidesstattliche Erklärungen
unterzeichnen.

Mal ganz abgesehen, dass dafür nicht der Betreiber der Seite haftbar sein dürfte, ist doch Google und Wikipedia am Ende auch nichts anderes als eine große Hausaufgabenhilfe. Aber das gleiche gilt für jede Bibliothek. Am Ende muss ich meine Quellen nennen. Und da schließt sich der Kreis wieder… Ein Link zu wer-weiss-was in einer Dissertation sieht bestimmt genauso gut aus, wie ein Link zu wikipedia.

Also wird das vermutlich verheimlicht und schon bin ich wieder ganz bei dir, lieber Oliver.

Am Ende bleibe ich dabei: Auch wenn jetzt das große Hofieren von Neulingen angeht: Jemandem die Hausaufgaben zu schenken widerspricht meiner pädagogischen Auffassung.

Das UP scheint mir von einem Studenten der
Wirtschaftswissenschaften auf der Suche nach Beihilfe bei der
Bearbeitung fremdvergebener (professoraler?)
Aufgabenstellungen zu sein.

jap, meine Meinung. Und das auch nur per copy und paste hierhin gerotzt, sogar mit deutschem Anfang, der mitten im Satz englisch fortsetzt - nämlich da wo die Originalaufgabenstellung reingepasst hat.

Ein bisschen mehr Mühe darf es schon machen.

Servus,

Aha. Woher kriegt man denn derlei Gerüchte?

das ist kein Gerücht, das ist eine Aussage von unserem Betreuer Matias: http://www.wer-weiss-was.de/anregungen/kritik-neuigk…

Schöne Grüße

MM

Hallo,

ist doch Google und Wikipedia am Ende auch nichts anderes als eine große :Hausaufgabenhilfe. Aber das gleiche gilt für jede Bibliothek.

Nein, das ist nicht das Gleiche. Die Antwort dazu habe ich Dir per Mail geschickt, weil sie hier offtopic wäre.

Beste Grüße

Oliver