hi. also ich habe da einige daten die ich auf einen usb stick speicher.
bilder ect… jetzt hab ich nach nem monat die neuen bilder auf den usb stick kopieren wollen. hab den kompletten ordner rüber gezogen. dann sollte ja kommen „datei xy“ ist schon vorhanden… überschrieben, abbrechen… somit wollte ich dann nur "nicht kopieren, vorgang für die nächsten xx konflikte durchführen… somit nur die neuen bilder auf den stick kopieren. jetzt bringt der mir aber dass der usb stick nicht genügend speicher übrig hat, weil der komplette ordner größer ist wie platz vorhanden. aber da ich ja nur die neuen dateien kopieren will und die anderen ja nicht, ist der speicher ja ausreichend. wann man diese meldung irgend wie umgehen oder vielleicht mit einem andren explorer? hab den normalen windows 7 explorer.
Hallo Fredi,
kann es sein, dass du die Bilder in einen neuen Ordner kopiert hast oder eine Stufe tiefer?
Sieht mir ganz danach aus.
Gruß Michael
nein hab ich nicht. hab die ganzen ordner. bilder, dokumente ect, alle in einen ordner gepackt und auf den stick kopiert. also wenn du auf den stick gehst erscheint nur ein ordner. und wenn ich dann von der festplatte den ordner auf den stick rüber ziehe sagt der es ist nicht genügend platz. obwohl nur einige dateien neu sind. die anderen soll er ja nicht kopieren. normal sagt er ja ob man den ordner integrieren soll usw. aber dazu kommt es gar nicht.
Der Computer kann ja erst BEIM KOPIEREN festellen, ob Dateien schon vorhanden sind! VOR DEM KOPIEREN muss er aber feststellen ob genügend Platz vorhanden ist, sonst startet der Vorgang gar nicht.
Warum nimmst Du nicht einfach nur die NEUEN Dateien (Auswahl nach Datum) und ziehst diese rüber auf den Stick?
Hallo,
sieht mir auch so aus, wie oben von Michael erwaehnt
Du hast auf dem Stick einen Ordner mit Daten,
und sagst der Maschine, dort einen weiteren Ordner von der Festplatte auch noch als Unterordner hinein kopieren mit allen Daten drin.
.
Das Problem duerfte nur sein, leider macht er was Du sagst und nicht was Du meinst.
Sein Verhalten haengt vom Programm oder Betriebssystem ab.
.
Abhilfe
Geh auf den Stick sortiere nach Datum usw und finde das Neueste.
Dann geh in die Quelldaten und suche das Neuere. Nur dieses kopieren.
Gruss Helmut
Hallo,
wenn ich es richtig verstehe, hast du den kompletten Ordner auf den USB-Stick ziehen wollen und hier wirst du dann gewarnt, weil viele Dateien bereits vorhanden sind.
Falls das Programm die Größe des Ordners berechnet, kann es sein, daß nicht genügend Platz vorhanden ist. Das System „weiß“ ja nicht, welche Dateien bereits auf dem Stick sind und übersprungen werden sollen.
Die beste Lösung ist meines Erachtens nach ein BACKUP.
Kostenloses Programm: TRY Backup
http://www.traybackup.de/download.htm
Verwende ich seit Jahren.
Hier kannst du die Dateien oder Ordner auswählen, die du auf ein Medium (andere Festplatte, USB Stick) sichern willst.
Das Programm sichert dann automatisch alle geänderten oder neuen Dateien auf das Medium. Funktioniert nach der Einrichtung mit einem Mausklick!
Gruß Heinz
wenn man einen Ordner rüberzieht auf einen Ordner (auch bei gleichem Namen) wird ein Unterordner in diesem Zielordner angelegt und damit doppelt gespeichert.
klasse programm. ist auch sehr leicht zu bedienen. naja, nach dem man bei youtube ein tutorial angesehen hat vielen dank.