Brauche hilfe will was nach Irland versenden

Guten Tag,

Wie schon geschrieben möchte was nach Irland versenden , komme nur mit den Angaben nicht ganz klar
hier die Angaben:
(Name hier nicht eingeblendet)
Laragh
maynooth
Co.Kildare
Ireland
Was ist jetzt davon der Ort ,Die Strasse Hausnummer ,PLZ (grafschafft) hab schon gelesen das es keine PLZ gibt.
Wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte das ich ein versand schein ausfüllen kann .
Danke

Servus,

Laragh

ist der Ort

Maynooth

ist die Stadt, zu der er gehört

Co. Kildare

ist die Grafschaft, in der Maynooth liegt

Ireland

ist das Land, in dem die Grafschaft liegt.

Für DHL-Erfasser ist es wichtig, dass Maynooth in Großbuchstaben da steht, sonst verstehen sie nicht, dass das im Ausland liegt. Sowie das Packel in Irland ist, ist die Entschlüsselung Adresse kein Problem mehr.

Schöne Grüße

MM

Hi,

Für DHL-Erfasser ist es wichtig, dass Maynooth in Großbuchstaben da steht, sonst verstehen sie nicht, dass das im Ausland liegt.

Glaubt die Post jetzt schon, dass Irland in Deutschland liegt? :wink:
Ich würde Irland großschreiben, und ansonsten alles genau n der REihenfolge auflisten, wie es im UP steht.

Die Franzi

Aber fehlt dann nicht noch die Strasse und Hausnummer ?? Oder wird das in Irland auch anders gemacht ?
Danke schon mal für die Antworten .
Gruss

Servus Franzi,

die Großschreibung des Namens der Stadt entspricht den Vorgaben der Deutschen Post für automatisierungsfähige Briefe, seit das Nationalitätskennzeichen in Buchstaben nicht mehr verwendet werden soll.

Auch bei manuell behandelten Sendungen hat er sich dadurch eingebürgert. Mit Rücksicht auf „wer will was von wem“ halte ich es für nützlich, diesen Vorgaben generell zu folgen, auch wenn nicht mit der Deutschen Post versendet wird und auch wenn die Sendung manuell behandelt wird. Je einfacher mans für die andere Seite macht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit eines flotten Transports an die richtige Haustür.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Servus,

wenn man z.B. in Mainz-Gonsenheim nach einer Adresse fragt, wird man extrem selten einen Straßennamen hören. Da heißt es eher „wo dä Werum sei Huudgeschäfd gehabd hod, hinner un dann nuffwerds, awwer nid glei, erschd wos zum Beckers Gaade gehd“. Ungefähr so kann man sich das vorstellen.

Übrigens: Tripoli (Libyen) hat heute ca. 1,9 Mio Einwohner, nur wenige Straßen haben Namen, Hausnummern gibts keine, und die paar Straßennamen, die es gibt, werden nicht verwendet. Trotzdem funktionieren Post, Kurierdienste, Rettungsdienste etc. - mir konnten die Leute von da aber nicht recht beschreiben, warum und wie die funktionieren.

Schöne Grüße

MM

Hallo also nur die vorhandenen angaben machen das reicht ? Habe ich das richtig verstanden ? Sorry die fragen , ist aber was teureres was ich verschicken möchte . Und da muss ich mir schon sicher sein . Es gibt also in Irland keine Strassen ?
Gruss

Servus,

ich habe grade Google Maps bemüht und gesehen, dass es an der Straße zwischen Kilcok und Maynooth offenbar zwei Höfe mit dem Namen Laragh gibt.

Wenn der Adressat nicht im einen wohnt, muss der Zusteller etwa 200m fahren, bis er an den andern kommt.

Schöne Grüße

MM

Hi,

noch nie gehört … ganz dumme Frage, aber sie stellt sich mir: Was ist ein automatisierungsfähiger Brief? Ich habe noch nie irgendetwas geschickt bekommen, auf dem mein Wohnort kapitalisiert war… viel psot krieg ich nciht, aber einen guten Querschnitt…

Nicht, dass ich mal was falsch beschrifte. Versteh mich nicht falsch, ich glaub dir schon, hab es nur noch nie gesehen.

die Franzi

noch nie gehört … ganz dumme Frage, aber sie stellt sich mir:
Was ist ein automatisierungsfähiger Brief?

Briefe werden in Briefzentren elektronisch sortiert, d.h. ein Scanner liest die Adresse und übernimmt die Verteilung/Sortierung. Wenn man die Adresse optimal schreibt, kann der Scanner sie besonders gut lesen. Macht man Fehler oder hält sich nicht an die Vorgaben, kann es passieren, dass der Brief zuerst mal aussortiert wird, und dann von Menschen sortiert werden muss. Wenn die viel zu tun haben, kann das dazu führen, dass der Brief eben erst einen Tag später zugestellt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Briefzentrum_(Deutsche_…

Gruß,

Myriam

1 Like

Servus,

vergessen: Die Großbuchstaben dienen zur Kennzeichnung von Sendungen aus D ins Ausland. D.h. wenn man in D sitzt und Sendungen aus dem Ausland bekommt, kann das ganz anders ausschauen.

Schöne Grüße

MM

1 Like