Brauche Hilfe zu Parzellenverkauf auf Website

Hallo allerseits,
da ich für meinen Verein die Website pflege und wir nun daran sind endlich unseren Ascheplatz „los zu werden“ würde ich gerne für jeden gekauften m2 ein sogenanntes virtuelles Spielfeld bereit stelle, so was wie hier ungefähr: http://foerderverein.gw-siegen.de/kr.php?x=15&y=5
Da ich aber leider nicht wirklich was bei Google gefunden habe bzw. nicht wirklich weis wie ich das umsetzen könnte, fände ich es total toll, wenn es hier jemanden geben würde der mir evtl. einen Tipp geben könnte… Evtl. gibt es ja auch ein Programm das man evtl. als Freeware erhalten kann. Bin jedenfalls dankbar für jeden hilfreichen Tipp das ih das umsetzen kann.
Vielen Dank an euch allen vorab…

Moin,

in Deinem Beispiel ist jede Parzelle ein eigener Link. Über den Link wird ein serverseitiges Script aufgerufen, das die Reservierung für diese Parzelle vornimmt.

Wenn Du keine Ahnung vom Programmieren und keine Ahnung von einer für Websites geeigneten serverseitigen Sprache (z.B. PHP oder Perl) und keine Ahnung von Datenbanken hast, dann lass die Finger davon.

Ansonsten gilt: Jede Parzelle hat ihre eigenen Koordinaten und Du musst ja nur speichern, wer welche Parzelle kaufen möchte. Die eigentliche Bezahlung kann ja ganz anders ablaufen, das muss ja vermutlich nicht auch über Deine Website geschehen.

Wenn noch Fragen sind, dann fragen!

Liebe Grüße,
-Efchen