Brauche ich AGB`s auf meiner Homepage ich als

… Einzelunternehmer) wenn ich Dienstleistungen anbiete? und wenn ja, wie müssen diese aussehen?

wenn man online nur eine Übersicht über die Dienstleistungen erhält - NEIN

wenn man online gleich die Dienstleistung buchen kann - JA

Über den Inhalt der AGB’s könnte man jetzt seitenweise was schreiben. Dazu gibts aber genügend Links hoffe ich.

Das ist Homepage-technisch nicht mein Spezial-Gebiet. Meines Wissens nach brauchst Du bei einer gewerblichen Tätigkeit definitiv AGB. Ich glaube auch, dass Du im Netz eine Seite findest, auf welcher Du sozusagen eine 08/15-AGB „erstellen“ uns verwenden kannst (einfach mal „AGB Muster“ googeln). Im Zweifel würde ich Dir aber definitiv dazu raten, Dich hier von einem auf Internetrecht spezialisierten Anwalt helfen zu lassen. Ja, das kostet ein paar hundert Euro, ist aber vergleichsweise ein Schnäppchen, wenn Du irgendwann einmal einen Rechtsstreit wegen fehlerhafter AGB führen musst (das geht dann schnell in den vier- oder gar fünfstelligen Eurobereich). Ansonsten kannst Du auch mal „AGB erstellen“ googlen, dann findest Du zahlreiche Anbieter, welche Dir das Ganze auch online für recht günstiges Geld anbieten.
Aber wie gesagt: Ich - als Laie und nicht Gewerblicher - meine (!), dass Du AGB benötigst. Ich kann es aber nicht mit Gewissheit sagen. Viel Erfolg.

Sorry - kann ich Dir leider nicht weiterhelfen

… Einzelunternehmer) wenn ich Dienstleistungen anbiete? und
wenn ja, wie müssen diese aussehen?

Hallo,

so genau weiß ich das auch nicht, aber schauen Sie doch mal in die Seiten Ihrer Konkurenz rein…

Viel Erfolg,
Flextrog

wenn du online verträge schließt brauchst du AGBs, die das Vertragswesen regeln.
Bedingungen, Verzug, Wiederspruchsrechte, etc …
Kommt sehr exemplarisch auf dein Geschäft an …
vg

… Einzelunternehmer) wenn ich Dienstleistungen anbiete? und
wenn ja, wie müssen diese aussehen?