Brauche ich einen extra Verstärker?

Hallo,
ich habe mir diese Anlage gekauft:
Samsung HT-J5550W/EN 5.1 Heimkinosystem (3D Blu-ray Player, 1.000 W, WLAN, Bluetooth)
und möchte auch meinen Flachbild-TV 50 Zoll darüber laufen lassen.
Muss ich dafür einen extra Verstärker haben oder kann der TV auch über den Blue-ray Player verstärkt werden?
Mfg.

Wen dein TV einen optischen Audioausgang hat, das wäre die 1.Wahl der Verbindungsmöglichkeiten.

Einen extra Verstärker brauchst Du sicher nicht.

Wenn Du den TV mit HDMI anschließt sollte alles funktionieren.
Zusätzlich ist auch die Übertragung über ein optisches Kabel [Toslink] möglich, das hat eine höhere Qualität.

Den Umweg über den Blueray Player würde ich nicht machen.

Gruß Crack

Hallo,
Ich kenne mich leider so garnicht damit aus und kann es auch nicht kontrolieren, da ich seit kurzem Schwerbehindert bin. Der TV läuft aber jetzt zur Zeit auch über einen Verstärker und erst nach dem Umzug am 10.11.2017 soll dann die neue Samsung Anlage angeschlossen werden, und natürlich auch mit TV.
MfG. dragsterrobby

Hallo,
Ich kenne mich leider so garnicht damit aus und kann es auch nicht kontrolieren, da ich seit kurzem Schwerbehindert bin.

Das verstehe ich nicht, sorry.

MfG.
dragsterrobby

Moin,

einen extra Verstärker brauchst du nicht mehr. Der ist in der Anlage enthalten, der Blue-ray-Player übrigens auch)
Die Anlage kann sowohl optical als auch HDMI. Dies sind zwei Übertragungsmöglichkeiten vom Fernseher auf die Anlage. Früher hat man mit Scart-Kabel gearbeitet. Mittlerweile hat sich einiges getan auf dem Markt.
Du musst schauen, ob an deinem Fernseher ein optical out Anschluss sitzt. Er sieht aus wie ein kleines Häuschen mit flachem Dach. Falls der nicht vorhanden ist, hältst du nach einem HDMI Anschluss Ausschau. Der sieht so ähnlich wie ein USB-Anschluss aus, ziemlich flach mit abgeschrägten Ecken.
Beide Anschlüsse sind beschriftet. Es empfiehlt sich, den Fernesher gut zugänglich nach vorn zu ziehen und ordentlich zu beleuchten. Du musst nämlich auch die Anlage verkabeln, Strom usw.

Falls du mit HDMI arbeiten möchtest, empfehle ich dir, im Elektronikmarkt deines Vertrauens vorbeizuschauen und dir ein gutes HDMI-Kabel zu kaufen. Die, manchmal, mitgelieferten Kabel taugen nichts.

Data

Hallo,
super Auskunft, vielen Dank.
Damit sollte selbst ich klar kommen.
Am 10.11.17 ist der Umzug, am 11.11.17 wird der PC und TV über Magenta aktiviert und dann auch gleich die Samsung 5.1 Anlage.
Vielen Dank @MrsData
Gruß dragsterrobby

Ich hoffe, du hast dir nicht einen extra Entertainreceiver aufschwatzen lassen. Die können kein 5.1 und die Sender, die nicht in HD senden (z.B. alle privaten Sender, sofern man nicht extra zahlt), haben eine grottige Bildqualität.

Data

Hier noch mal als Bild.

Optical

HDMI

Viele Grüße und viel Spaß mit der neuen Anlage.

Übrigens, wenn du mal hören willst, was die Anlage kann…Independence day Es gibt eine remasterte Version und hier hat die Anlage richtig was zu tun.

Data

1 Like

Vielen Dank,
ich kann leider auf Grund meiner Schwerbehinderung nicht festellen, was genau für Anschluss Möglichkeiten an dem Blue-ray Player sind, da alles noch Orgi. verpackt ist in einem Riesen Paket und das soll erst geöffnet werden nach dem Umzug am 11.11.17.
Gruß
dragsterrobby

Hall,
sorry hab es eben erst gesehen.
Ich bekomme von der Telekom den Media Receiver Typ 400 und für das Schlafzimmer den Typ 200.
MfG. dragsterrobby