Hallo,
ich mache eventuell nächsten Herbst einen Türkeiurlaub. Brauche ich dafür als Deutsche einen Reisepass oder reicht der Personalausweis?
Danke schon mal!
Viele Grüße
Hallo,
ich mache eventuell nächsten Herbst einen Türkeiurlaub. Brauche ich dafür als Deutsche einen Reisepass oder reicht der Personalausweis?
Danke schon mal!
Viele Grüße
Wir haben den Zettel mit Stempel verloren. Wäre es möglich mit dem Reisepass nachträglich ohne arger auszureisen?
Schau mal hier ist es ganz gut erklärt
http://www.reise.com/redaktion/asien/turkei/einreise-in-die-turkei-nur-mit-reisepass/
Hallo, mal eine frage nächstes jahr märz will ich gerne in die türkei und nun ist meine frage ob ich ein visum brauche ich habe einen rumänischen pass. Wenn ich ein visum brauch wo bekomm ich das her und was würde mich das kostet.
Hi,
ich fahre immer mit dem Reisepass, es gibt aber auch leute die behaupten es geht nur der perso.
Nachdem die türkei ja kein eu land ist würd ich mir 'nen reisepass besorgen um unnötoge diskussionen zu vermeiden oder direkt beim konsulat nachfragen…
ciao
kerstin
Meines Wissen ist für Deutsche ein mindetens noch dreimotlich gültiger Ressepass erforderlich.
Hallo, auf jeden Fall benötigst du nur einen gültigen Personalausweis. Und bei der Einreise wird dir meistens ein kleiner Zettel ausgehändigt, den du auf jeden Fall immer aufbewahren und bei der Abreise wieder abgeben musst.
Viel Spaß in der Türkei Gruß Uli
hallo!
nein, als deutsche reicht ein perso.
maximal 3 monate aufenthalt.
sie bekommen bei der passkontrolle in der türkei dann einen zettel mit stempel,
den sie bei der ausreise wieder abgeben müssen, also nicht verlieren!
lg, melanie riedel
Hallo EllaW,
für die Einreise in die Türkei wird kein Reisepass benötigt. Es reicht der Personalausweis. Allerdings wird bei der Einreise ein Stempel auf ein Formblatt gedrückt, welches bei der Ausreise wieder abgegeben werden muss. Also bitte darauf achten, dass dieses Blatt nicht verloren geht, sonst kann es Probleme geben.
Ich wünsche einen schönen Aufenthalt und viel Spaß.
Hallo,
Türkei ist (noch) nicht EU. Deshalb würde ich auf jeden Fall einen Reisepaß mitnehmen.
Viele Grüße
Hallo!! Hier meine Antwort:
Einreise:
Bei der Einreise in die Türkei wird ein Sichtvermerk in den Reisepass gestempelt. Sollten Sie mit Personalausweiss eingereisst sein, erhalten Sie den Stempel auf einem gesonderten Zettel, welcher unbedingt bis zur Ausreise aufzubewahren ist! Der Verlust dieser Einreisekarte führt zu Schwierigkeiten bei der Ausreise, diese kann sogar verweigert werden. Alle Kosten, die aufgrund des Verlustes entstehen, müssen selbst getragen werden.
Bei Verlust des Reisepasses oder auch des Personalausweises wenden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Konsulat:
Viele Grüße!!
Hallo Ella,
nein,für die Türkei brauchst Du keinen Reisepass.Der ganz normale Personalausweis reicht aus. Hast Du allerdings ein kleines Kind,dann bräuchtest Du für dieses einen Reisepass.
Ich wünsche dann einen schönen Urlaub
Liebe Grüsse
Sandra
Hallo www_reisen, post
ich glaube ein Reisepass reicht, aber zur Sicherheit solltest du einen Personalausweis mitnehmen.
LG Frank
hallo,
sie konnen ganz einfach mit ihrem reisepass einreisen. man braucht als daeutsche keinen reisepss.
herzliche grusse
ilknur
Hi,
der Perso reicht auf jeden Fall. Den Pass braucht man als Deutscher nur außerhalb der EU…
Hallo
Nein es reicht auch dein Personalausweis.
Hallo an alle!
Herzlichen Dank für die Infos!
Liebe Grüße
Der Perso reicht aus und bei den Gebühren für einen Reisepass lohnt es auch den etwas größeren Aufwand bei der Einreise. Man bekommt einen kleinen Schnippel mit dem Visumstempel, den muss man sehr gut aufbewahren, da man ihn bei der Ausreise wieder benötigt - ist er dann nicht mehr da wird es teurer als der Pass Gebühr gekostet hätte (ca 100 €)
Schöne Ferien!
Hallo,
nein du brauchst keinen Reisepass, ein Personalausweis genügt. Bei der Einreise bekommst du einen kleinen Zettel, den du dann bei der Ausreise wieder benötigts. Diesen solltest du jedoch nicht verlieren. Das wars!
Hallo www_reisen, post
du bist doch hier der Tipps-Schreiber. Da müsstest du doch ja wohl auch selbst wissen. Das ist nicht ok den Leuten Abeit zu machen
LG Frank