Brauche Informationen über Winona LaDuke

Hallo!
Ich muss einen Vortrag über die Indianerin Winona LaDuke halten. Ich habe im Internet schon diverse Seiten besucht, es fällt mir jedoch schwer einen Überblick über die ganzen Informationen zu bekommen.
Weiß von Ihnen jemand etwas über sie oder hat einen Lebenslauf etc.?
Vielen Dank im Voraus

Hi,

es gibt da eine Seite wo Leute Artikel zu Themen schreiben. In der Selbstbeschreibung sagen die von sich:

"Das Ziel der … ist der Aufbau einer Enzyklopädie durch freiwillige und ehrenamtliche Autoren. Der Name … setzt sich zusammen aus … (entstanden aus …, dem hawaiischen Wort für ‚schnell‘), und …, dem englischen Wort für ‚Enzyklopädie‘. Ein … ist ein Webangebot, dessen Seiten jeder leicht und ohne technische Vorkenntnisse direkt im Webbrowser bearbeiten kann.

Die im März 2001 gegründete … in deutscher Sprache ist eine von vielen …-Ausgaben. Mit 1.687.167 Artikeln ist sie die drittgrößte … nach der englischen (4,4 Millionen Artikel) und niederländischen (1,7 Millionen Artikel). Auf …:Sprachen befindet sich eine Liste aller Sprachen der …"

Und da findest Du auch einen Artikel über die Dame, inkl. weiteren Seiten mit Infos über sie.

Gruss
K