Brauche Infos-Kaufmann für Spedition und Logistik

Hallo Leute,

Ich habe im Moment eine Ausbildung in Aussicht, zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen.

1. Ist das Gehalt in Ordnung ?
  2. Ist die Arbeit abwechslungsreich ?
  3. Wie sind die Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung ?

Vielen dank schon mal im voraus.

MfG

Sorry, da muss ich passen.

Besser wäre natürlich reich und gesund ! In Ihrem Falle würde ich einfach eine Tätigkeit suchen, wo man nicht fragen muß, ob das Gehalt stimmt. Ohne Lust und nur zum Abgreifen von Kohle reicht im Leben nicht !

Keine Ahnung

Besser wäre natürlich reich und gesund ! In Ihrem Falle würde
ich einfach eine Tätigkeit suchen, wo man nicht fragen muß, ob
das Gehalt stimmt. Ohne Lust und nur zum Abgreifen von Kohle
reicht im Leben nicht !

Ich habe ja jetzt nicht explizit nach dem Gehalt gefragt

Hallo,

gier gibt es nähere Infos:

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultList…

Einzelheiten links am Rand.

Gruß

RHW

Danke für die Info jedoch habe ich mich bereits dort informiert und musste feststellen das es nur eine rein allgemeine Information ist das bedeutet das is je nach Bundesland und je nach Arbeitsort unterschiedlich ist ich wollte nur wissen wenn jemand anonym überschreiben kann was er genau verdient 1600 oder tausend 800 oder vielleicht auch weniger oder mehr berufe nett von der Jobbörse ist wirklich nur komplett allgemein und der Durchschnitt natürlich ist mir klar das niemand wissen kann in welchem Unternehmen ich arbeite aber nur mal so ob jemand auch nur 1400 verdient oder ob jemand auch 2000 sowas habe ich gemeint

Die Schwankungen sind in dieser Branche sehr groß:

regional (z.B. zwischen Meclenburg-Vorpommern und München), zwischen Klein- und Großbetrieben, mit und ohne Überstunden, mit und ohne Wochenendarbeit …

Ich habe leider keine konkreten Beispiele.

Die Berufsberatung der Arbeitsagentur hat teilweise regionale Angaben zum Verdienst:

http://www.arbeitsagentur.de/nn_25416/SiteGlobals/Fo…