Brauche Infos über Treppenlifte

Hallöchen,

ich suche mal ein paar Informationen oder eine kleine Beratung zum Thema Treppenlift, ich und mein Cousin sind nämlich am Überöegen, ob wir für unseren Onkel ein Treppenlift besorgen, weil er leider an einem Rollstuhl gebunden ist und jedes mal große Schwierigkeiten hat in seinem Haus Treppen zu steigen, er hat dabei immer viel Schmerzen und sowas wollen wir ihm einfach nicht zumuten, jedoch haben wir beide nicht viel Ahnung in diesem Gebiet und würde uns gerne mal etwas beraten lassen oder ein paar Infos sammeln diesbezüglich.

Schönen Tag noch, Gruß!

Servus,

Ihr habt bei Euren Reklameaktionen vor nichts Respekt, nicht wahr?

MM

Hey smurf88, das find ich schon mal gut, dass du und dein Cousin eurer Tante nen Treppenlift besorgen wollt.
Da wird sie sicher sehr dankbar sein. Auf jeden Fall braucht ihr erstmal eine Art Vorgehensweise bei so einer Vorichtung an der Treppe. Desweiteren müsst ihr euch mit den Preis bzw Finanzierung und Zuschüssen auseinandersetzen. Es gibt nämlich Möglichkeiten, wie ihr Zuschüsse bekommen könnt.

Schließlich ist eure Tante an einem Rollstuhl gebunden und somit in ihrem eigenen zu Hause eingeschränkt was das Treppensteigen betrifft. Und wenn sich Schmerzen dabei hat, ist es logischer Weise absolut nicht gesund.

Unterschiedliche Modelle gibt es auch noch, am besten setzt ihr euch da mal mit eurer Tante zusammen und schaut mal einige Varianten durch, es gibt zum Beispiel welche mit Hinderniserkennung usw.

Ich hab da für dich mal ein wenig recherchiert und bin im Internet auf folgende Seite gestoßen [MOD: Werbelink entfernt] , dort könnt ihr euch mal ein wenig umschauen und nen bisschen schlau machen, bevor Ihr die Sache angeht.

Ich hoffe ich konnte dir nen bisschen helfen, ich wünsche euch ne schöne Woche!

Hallo, am besten wendet Ihr Euch zwecks Beratung an einen Pflegestützpunkt, den es bestimmt auch bei Euch in der Nähe gibt. Die Berater dort können Euch bestimmt auch sagen, ob und in welcher Höhe ein Treppenlift bezuschusst wird.