Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
Ich bin ab dem 1. August 2016 im 2 Lehrjahr.
Meine Freundin und ich führen eine Fernbeziehung und sie ist schwanger. Da es unser erstes Kind ist traut sie sich nicht zu mir zu ziehen da sie ihre oder meine Eltern dabei haben will bei der Erziehung da sie sich zu viele Sorgen um das Kind macht. Sie schafft das alleine nicht.
Ich bin 110 km entfernt und würde meine Freundin und Kind nur an Wochenenden sehen.
Meine Frage ist folgende.
Da es im Moment auch wegen Geld knapp werden kann ist es mögich die Ausbildung für 1 Jahr auf Eis zu legen sodass ich evtl 1 jahr lang normal jobben gehe ?Und nachdem das Kiind sein erstes Jahr voll hat icht evtl wieder einsteige in der Ausbildung ?
Ich könnte auch lügen und mich psychisch krank schreiben lassen für das eine Jahr. dann könnte ich aber nicht mehr nebenbei jobben gehen.
Das gute wäre aber nach dem 1 Jahr könnte ich mit der Ausbildung weitermachen,
Oder meine andere Frage.
Wenn ich kündige oder mit meinem arbeitgeber abspreche und die mich kündigen , dürfte ich nach 1-2 Jahren jobben für den selben ausbildungsberuf , nicht selber betrieb , aber selbe ausbildungsberuf erneut bewerben und eine neue ausbildung anfangen ?
Ich habe irgendwoe gehört , dass wenn man kündigt selbe ausbildung nicht nochmal anfangne kann und das macht mir angst.
Ich bin gerne für JEDEN vorschlag offen, ich bin gerade ein wenig am verzweifeln.
Ich liebe meinen Beruf und meine FAmilie aber auch.