oben hast du noch was anderes gesagt. Und kam die Info von der Firma oder von irgendeinem Techniker dort? Natürlich ist die Erfahrung von Datenrettungsfirmen mit Speichermedien aller Art sehr schlecht, da sie ja nur die höffnungslos kaputten Fälle zu sehen bekommen.
Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit SD-Karten. Aber das ist nur meine Meinung, kein allgemeingültiger Fakt.
Nein, nur sind derlei Auskünfte entweder sehr teuer im Sinne einer belastbaren Studie oder „nur so dahingesagt nach eigener Erfahrung“.
Genau. Das sind dann aber Schäden, für die die SD-Karte nichts kann. Deine Aussage vorher war ja, dass die SD-Karten alle nichts taugen. Wenn du aber dein Telefon ins Klo wirfst, dann darfst du danach nicht auf die SD-Karte schimpfen.
Soso. Der UP sagte aber
Zudem sprachst du in deinem Posting nur davon: einfach alles in die Cloud. Von technisch vernünftig umgesetzt lese ich dort nichts. Das ist genau das Problem. Immer brüllt jemand bei solchen Fragen „einfach in die Cloud“ in die Runde, aber niemand warnt vor Gefahren oder sagt, welche Gegenmaßnahmen man machen muss. Du übrigens auch nicht.
Soso. Hattest du also im Sinn. Das hat mir meine Glaskugel gar nicht gesagt. Und iCloud ist jetzt nicht unbedingt besser als dropbox oder google, zumindest wenn man die Datenschutzfrage und die Frage „wem gehören diese Daten“ stellt.
Eine konkrete Anleitung wäre sicher von Anfang an hilfreich gewesen, denn wie der UP schon schrob
Doch, das folgt deiner Aufforderung:
Datenflat bedeutet Datenflat. Das was du meinst, ist ein Tarif mit streng limitiertem maximalem Datenvolumen pro Monat.
Dann sag dochmal, welche Risiken das sein sollen, die man nicht auch mit dem internen Speicher des Telefons hat, das ist nämlich am Ende nichts anderes als eine festgelötete SD-Karte. Und wieviele Berichte von plötzlichem Datenverlust auf Smartphones hast du in den letzten 5 Jahren gelesen?
Und wenn du jetzt wieder behauptest, dass die SD-Karten alle nichts taugen, dann hätte ich dafür gern eine Quelle. Ich will Fakten, nicht Meinungen.
Soso. Ist ja herrlich konkret beschrieben, was man dafür machen muss. Zur Erinnerung: