Brauche mehr Speicher im Smartphone - Galaxy J7 (kenne mich aber nicht aus)

hallo

hatte noch nie ne karte ersetzt mein hand ist das Samsung Galaxy J7 (2016) Smartphone

welche speicherkarte müsste ich kaufen, damit es passt? standart sind dort momentan 16 GB drin, die aber schon fast voll sind.

eventuell würde ich eine 64GB oder 128 GB reintun.

hatte bei ebay welche von 14 € gesehen aber ob die was taugen?
ansonsten würde ich auch eins bei media markt holen.
danke im voraus

Hallo in der Bedienungsanleitung steht geschrieben wie groß die Speicherkarte sein darf .
viele Grüße noro

Mit diesen sch#!@$ microSD-Karten wär ich sowieso vorsichtig. Mir sind schon zwei von den verf#!@*en Dingern kaputtgegangen. Einfach mal eben so.
Nach Auskunft diverser Datenrettungsfirmen ist es ziemlich egal, ob ein Markenlogo drauf ist oder nicht, weil die Chips eh alle aus einer von weltweit sehr wenigen Klitschen kommen.
Datenrettung ist manchmal nicht möglich, manchmal schon, und kostet dann abhängig von der Kartengröße richtig Geld.
Deshalb lieber kleine Karte drin lassen, Datenflat besorgen und den ganzen Mist in die „Cloud“ schieben, um Inhalte bei Bedarf abholen zu können, anstatt alles auf der unsicheren Karte zu lassen. Wenn die 16GB vollgepfropft mit irgendwelchen Apps sind, geht das natürlich schlecht.
Unabhängig davon: Öfter mal ein Backup machen!

Gruß,

Kannitverstan

128 GB für 14€? Da denke ich doch sofort hieran:

https://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-11-Gefaelschte-USB-Sticks-und-Speicherkarten-bei-Aliexpress-und-eBay-2622598.html

soso. Du hast also bei diversen Datenrettungsfirmen angerufen und die haben dir alle diese Info gegeben? Was hast du denn dafür ausgegeben?

Ob die alle aus der gleichen Fabrik kommen, spielt überhaupt keine Rolle. Bei den teuren Marken hast du zumindest eine Chance, dass die alle durch eine vernünftige Qualitätskontrolle gegangen sind. Alles, was dabei als mangelhaft rausfällt, wird dann von den Billigheimern verkauft.