Brauche neuen Handstaubsauger?

Mein alter Handstaubsauger hat gerade den Geist aufgegeben und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen. Ich weiß aber nicht so recht, was für einen ich kaufen soll. Ich hatte ja einen Handsauger mit Kabel und vielleicht solte ich mir jetzt einen mit Akku holen. Die sind aber glaub ich meistens ohne Beutel. Ich finde Beutel aber viel hygienischer. Weiß jemand einen Rat?

Jeder Handstaubsauger hat Vor- und Nachteile. Ein Kabelsauger hat halt meistens mehr Power, dafür kann das Kabel aber eine Stolperfalle sein und den Aktionsradius begrenzen. Der Akku-Sauger kann überall eingesetzt werden, aber die Saugkraft ist meistens nicht so stark wie beim Kabelsauger. Es kommt halt drauf an, wofür du den Staubsauger brauchst. [Beitrag editiert - www Team]

Hallo,

ich habe seit etwa einem Jahr einen beutellosen Akku-Handsauger und bin voll zufrieden damit. Er hat unten rotierende Bürsten, und LEDs beleuchten beim Saugen den Fußboden. Und wenn man ihn in die Wandhalterung zurück stellt, lädt sich der Akku wieder auf.
Man kann tatsächlich mal ganz schnell auch eine kleine Stelle saugen.

Aber: ich habe nur Laminat-Fußböden, keine Teppiche. Und da reicht er völlig aus. Bei Teppichen weiß ich nicht, ob die Saugkraft reichen würde.

Gruß
Olaf

Ich hab einen Philips Handstaubsauger (Beitrag editiert – www Team) mit Akku und ohne Beutel. Für kleinere Dinge wie Krümel auf dem Tisch oder Katzenfell auf Laminat ist der super und absolut ausreichend. Wenn Du mehr Power brauchst, brauchst Du halt auch einen mit Kabel.