Hallo
Also , ich habe ein Problem mit meiner Schwiegermutter, naja ich weis nicht was ich machen soll bzw. wie ich mit diese SITUATION umgehen soll.
Vor der Heirat meines Mannes war seine Mutter eigentlich sehr nett, sagen wir halt mal so - ähmm - anhänglich aber nett.
Ich hatte meine eigene Wohnung und war auch GUT so.
Als ich schwanger wurde standen wir schon vor dem Traualtar.
Ja , dann fragten mich meine Schwiegereltern (auch schon vor der HEIRAT) ob ich zu ihnen zíehen will, verneinte auch oft weil meiner Meinung JUNG und ALT nicht wirklich zusammen passen .
(sie versprach mir, das sie nicht so ist wie die anderen SCHWIEGERMÜTTER!!! Ja , nach ein paar Wochen kündigte ich meine Wohnung und zog zu meinem Mann bzw. zu meine Schwiegereltern.
Seine ELTERN wohnen unten und mein Mann und ich oben.
Naja die erste Zeit ging so, hmmm- mit viel zähne zusammen beissen und das beste draus machen.
ABER DANN WURDE ES IMMER SCHLIMMER
Naja, z.b
- (mir die Post vorenthalten) dachte mir vorher nichts böses.
bekomme die 2.MAHNUNG ??
Rief halt an, und sie meinten halt das sie zuerst wie üblich Zahlungserinnerung und dann die
Mahnungen schicken. (dass kein Fehler unterlaufen ist)
Berichte es meinem Mann, naja er meinte halt warte ab, vielleicht hat die Post meine Briefe verschlampt…
(habe meinen eigenen briefkasten) wenn meine Schwiegermutter vormittags zuhause ist nimmt sie die briefe entgegen.
(mein Mann hat es ihr ganz vorsichtig klargestellt das SIE meine briefe nicht entgegennehmen soll)
- Habe bei einem versandhaus für Weihnachten etwas bestellt.
ok - 24. STD Service
Ich wartete und nach 3 Tagen bekam ich einen Brief mit der neuen Rechnung.
ich sprach meinen Mann an und verdächtigte gleich meine schwiegermutter der verdacht hat sich bestätigt.
(binnen nächsten - übernächsten tag) ich hatte recht gehabt, Habe Versandhaus angerufen und die sagten mir das packet hatten sie schon lange weggeschickt.
Ich ging auf die Post und gab meine Adresse, Namen u.s.w an und sie gaben mir mein Packet.
Fragte die Frau auf der POST mit Anwesenheit meines Mannes ob irgendwer mein PACKET abholen wollte. Und die freundliche Dame sagte ja das war die SOWISO und mit den… Haaren und blabla auf die kann sie sich gut erinnern."
Sie kannte mich vom sehen her, deshalb kam ihr die andere Frau komisch vor" Weil ich hatte auf meinem ledigen Namen (mein Packet bestellt) gab ihr meinen Ausweis wo ich noch ledig war und gleich daraufhin meine Heiratsurkunde.
Meine Schwiegermutter hat die beste ausrede! Ihr könnts 3 mal RATEN !!! (IHR NACHNAHME stand oben) aber die POSTfrau sagte uns das mein lediger Name stand … (deshalb ist ihr das komisch vorgekommen "auf MEIN PACKET stand auch mein lediger name drauf ")
-
sie sind in einem CLUB und angeblich war das so das irgendwer in einer zeitung, eine anzeige das alle personen eingeladen währen… u.s.w.
(keine Ahnung) sie verdächtigt mich… habe echt keinen schimmer… -
2wochen vorher sprach ich mit ihr wegen Kostüme und so das ich halt eine Frau gesehen, die so was schönes getragen hätte (grün aber irgendwie hat es zu ihr gepasst) diskutieren darüber
(über kleidung und so) nichts dramatisches.
2Wochen später bekam sie ein Packet. Ratets mal was drinnen war?
EIN GIFT grünes KOSTÜM … (nicht das was ich geschildert habe, was ich gesehen habe sondern echt was penetrantes)
Meine Schwiegermutter kam zu uns rauf, schrie mich an - warum ich auf ihr bzw. auf schwiegervaters Namen ein Kostüm bestelle. (ich war verwundert und sprachlos)
sie rannte wieder runter und naja machte mich schlecht bei meinem Schwiegervater.
(ich ging hinunter, und sagte ihr und meinem schwiegervater das ich mein eigenes Versandhaus habe und warum sollte ich auf deren Namen was bestellen) bringt mir nix und sie soll sich bei dem Versandhaus beschweren.
(habe von meine SCHWIEGERELTERN NICHT mal die KUNDENNUMMER)
(nein, macht sie nicht, weil dann sagt sie; naja - ist ja eh egal)
Ich verstehe mich mit meinem Schwiegervater sehr gut… er ist genauso wie ich - ruhig, ausgeglichen…
Wenn ich alles aufzähle werde ich bis morgen nicht fertig.
Bin mir nicht sicher was sie bezwecken will, will sie mich rausbeissen von der Wohnung ?
Oder will sie mich bei jedem schlecht machen, keine Ahnung… weis einfach nicht mehr weiter.
Weil an Zufälle glaub ich wirklich nicht mehr. Mein Mann sagt nicht viel dazu, aber er gibt mir recht, weil ihm wird das auch schon zuviel. (wegen seiner MUTTER)
- AKTUELL: sie hat ANGEBLICH einen Anruf bekommen von der kirchensteuer das irgendwer einen Lohnzettel von ihr rübergefaxt hätte… (keine ahnung) sie ist ja schon vor Jahren ausgetreten… (und das beste kommt noch, sie verdächtigt mich… ZITAT : hast du unabsichtlich meinen Lohnzettel hingefaxt… u.s.w
wie kann das unabsichtlich sein, und ich weis nicht mal wo ihre dokumente sind und geschweige was bringt mir das? GAR NICHTS!!!
Morgen fahren wir dorthin (MEIN MANN u. ICH) , erkundigen uns… bin gespannt was da kommt)
(im normalfall rufen die nicht an, sondern schicken einen brief).
BITTE wer kann mir einen Rat geben… ich weis einfach nicht mehr weiter…
lg. blue