Brauche Rat zu Fritz Box und Kevag Internet

Hallo zusammen,

ich soll bei einem Bekannten Internet und Voip einrichten. Dieser besitzt ein Kabelmodem von Motorola (USB und Ethernet-Anschluss, kein Telefonieanschluss), sowie eine Fritz box Phone (ohne WLAN). Alles von der Kevag.
DSL Zugang einrichten sollte also kein Problem sein. Als Telefonanlage hängt ne Auerswald 2104 hinten dran. Die kann ich ja über den S0 Port an der Fritz Box anschliesen und die Fritz box an den NTBA.
Jetzt allerdings die Frage: Kann ich die Fritz Box an das Kabelmodem anschliesen (bsp. über Lan Port 1 von 4) und so programmieren, dass sie über das Internet raustelefoniert?

Jetzt allerdings die Frage: Kann ich die Fritz Box an das
Kabelmodem anschliesen (bsp. über Lan Port 1 von 4) und so
programmieren, dass sie über das Internet raustelefoniert?

Ja! (Unter Vorbehalt)
Zumindest bei der FB 7170 kann man den DSL-Modem übergehen
(Ich bräuchte jetzt deine FB-bezeichnung um sagen zu können, ob deine FB es ebenfalls kann):

• Als erstes muss man die Experten-Ansicht aktivieren (System / Ansicht)
  • Dann sollte man bei Internet / Zugangsdaten die Möglichkeit haben, Internet über LAN 1 zu beziehen.
    Von jetzt an kann man das Internet über PPPoE oder über DHCP beziehen!
    (Das DSL-Modem ist nun deaktiviert!)
    Wenn im Kabelmodem ein NAT-Router eingebaut ist, dann über DHCP.
    Ist kein NAT-Router eingebaut (Der PC wählt sich selber mit Zugangsdaten ein) dann über PPPoE und die Zugangsdaten gibt man dann in der FritzBox ein!
    Der PC wird dann an LAN 2 - 4 angeschlossen und bezieht dann IP und DNS automatisch über die FritzBox!

Wie gesagt Theoretisch sollte es gehen, ich kann nur nicht sagen, ob es auch mit deiner FritzBox geht. Auf jedenfall nachschauen, ob die aktuelle Firmware drauf gespielt ist.