Brauche schnell Hilfe

Hallo!

Ich hab ein Problem mit einer Tabelle (erstellen).

Das ist die normale wie sie jetzt ist:

<?php connectSQL();
$sql="select \* from news order by datum desc , zeit desc"; $query = mysql\_query($sql); while($row = mysql\_fetch\_array($query)) { $benutzer = $row['benutzer']; $datum = $row['datum']; $zeit = $row['zeit']; $text = $row['text']; $titel = $row['titel']; echo" | $benutzer $titel $datum $text $zeit "; } ?\> \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_ Und hier der Code bzw Tabelle will ich rein haben \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_ $titel $datum $zeit $text $benutzer \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_ Kann mir bitte einer Helfen , ich verzweifle schon! Danke im voraus!

Wenn ich das richtig verstanden hab dann willst du den unteren Code in die obere Abfrage eingebaut haben?

<?php connectSQL();
$sql="select \* from news order by datum desc , zeit desc"; $query = mysql\_query($sql); while($row = mysql\_fetch\_array($query)) { $benutzer = $row['benutzer']; $datum = $row['datum']; $zeit = $row['zeit']; $text = $row['text']; $titel = $row['titel']; echo' '.$titel.' '.$datum.' '.$zeit.' '.$text.' '.$benutzer.' '; } ?\>

und nun noch die kleine erklärung dazu
bei echo kannst du sowohl " als auch ’ verwenden.

echo’Hallo’; echo „Hallo“; ist das selbe.

Wenn du HTMl ausgeben willst empfehle ich dir ’ zu verwenden.

Greetz rushed

Hi,

was genau ist den das Problem?

Leider ist der zweite Code nicht vollständig.

Aber wenn das Problem ist, dass in der neuen Tabelle keine Werte bekommst könnte das zwei Ursachen haben wie es aussieht.

Also bitte mal den ganzen Code von der neuen Geschichte und ne Beschreibung was genau nicht klappt.

Gruß tifi

Ohne deinen Code zu testen - Was ist das tatsächliche Problem?
Eine konkrete Fehlerbeschreibung hilft bei der Fehlerlösung!
Gruß, Tobi Müller

hallo,
ich versuche, mich demnächst mit deinen problem zu beschäftigen. bin gerade im stress :frowning: wenn dir in der zwischenzeit schon geholfen wurde, dann lasse es mich wissen.

grüße von andreas

Du bist ne ganz schöne Pfeife! Erst „Brauche schnell Hilfe“ und dann nicht mal melden…

Hallo thenightismy,
aufgrund deiner relativ ungenauen Angaben in puncto Datenbank/Tabellenstruktur kann ich nur Vermutungen anstellen.
Ich nehme einfach mal an du hast eine Tabelle in deiner DB mit 5 Spalten. (benutzer, datum, zeit, text, titel) diese willst du auslesen und in einer HTML-Tabelle darstellen. Dann sollte dir folgender Code weiterhelfen:

<?php $con=mysql_connect("localhost","[benutzername]","[datenbankpasswort]");
mysql\_select\_db("[datenbankname]", $con); echo " "; echo "BenutzerDatumZeitTextTitel"; $lies=mysql\_query("select \* from [tabellenname] order by datum desc, zeit desc"); while(list($benutzer, $datum, $zeit, $text, $titel)=mysql\_fetch\_row($lies)){ echo "".$benutzer."".$datum."".$zeit."".$text."".$titel.""; } mysql\_close($con); echo ""; ?\> \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_ Dieser Code ist von mir getestet worden und ist funktionsfähig. Für weitere Fragen kannst du mich gern kontaktieren... Viele Grüße Andreas