Hallo
Ich lese nur wenig und wenn auch nur auf dem Tablett (mittlerweile), weil es für mich viele Vorteile bietet.
Im Moment habe ich mal wieder Lust was zu lesen und ich würde gerne einen Science Fiction Roman oder Romanreihe lesen, die allerdings auch gut sein sollte.
Allerdings sollten es keine „Stangen-Romane“ sein wie z.B. Star Trek, Star Wars, Stargate und wie sie alle heissen (auch wenn ich die Filme durchaus mag).
Die Bücher sollten auch nicht zu „Unbändig“ sein, wie z.B. „Dune“ und auch nicht so „Dauerhaft“ wie Perry Rhodan, weil ich dann irgendwann aufgeben würde
Gerne darf es mehrere aufbauende Bände geben, allerdings möglichst mit einem Ende, weil ich es unheimlich hassen würde, wenn man sich durch eine Buchreihe kämpft, ohne das Ende zu erfahren.
Von der Thematik her wäre es schön, wenn es „nicht Erdgebunden“ ist. Also irgendwelche Bücher, die 20 Jahre in der Zukunft der Erde spielen finde ich meistens eher langweilig.
Klassiker, bzw. „Must read“ Bücher sind auch willkommen, sofern sie inhaltlich nicht „zu alt“ sind, also die Umschreibung z.B. stört. Wobei mir „Krieg der Welten“ oder „Die Zeitmaschine“ ausgesprochen gut gefallen hat (auch vom Umfang *g*)
Naja… Ihr könnt ja mal schreiben, was ihr als „Muß man gelesen haben“ ansehen kann oder meinen Wünschen entspricht oder zur Zeit einfach „in“ ist.
Ach ja… Verfilmt sollte es auch nicht sein, weil dann weiß ich ja schon wie es ausgeht *lach*
Vielen Dank
Gruß
Taki