Brauche SW für Video-Aufnahmen

Hallo zusammen

Ich habe einen Scart-auf-USB-Adapter, aber das Programm von Honestech ist ein Scherzartikel. MS-AmCap nimmt zwar das Bild auf (wenn HW/Treiber mal funktionieren), aber keinen Ton. IrfanView und VLC habe ich beide, aber die spielen ja bloß ab. Auf den Download-Seiten findet man nur Krempel, haben mich den letzten Nerv gekostet. Bei den FAQUs hier habe ich auch nichts passendes gefunden.

Weiss jemand einen brauchbaren Recorder (Capture), der auch Ton aufnimmt und in verschiedenen Formaten speichert, wenn möglich mit Timer für TV-Sendungen, damit man das auch adrett findet?
„Kann nicht viel, aber DAS macht er gut…“
Ich möchte vor allem meine VHS damit überspielen und TV-Sendungen aufnehmen.

mfG
Martin

PS: würde sich auch gut machen bei den FAQUs hier.

Hallo,

VLC habe ich beide, aber die spielen ja bloß ab.

das ist nicht richtig. VLC nimmt auch auf.
Klicke mal in VLC auf „Medien–>Aufnahmegerät öffnen“

Gruß,
Woody

Hallo Martin, ich habe vor Jahren analoge Filme von meiner analogen Kamera digitalisiert. Hatte mir dafür eine Capture Karte für den PC gekauft, kostete damals etwa 70€. So etwas ist auch für VHS denkbar. Wenn Dir das weiterhilft, kann ich mal schauen welche SW ich damals hatte.
Gruß Jule11

Hallo Jule11

Danke für Deine Zuschrift. Es müsste eine *günstige* SW sein (hatte ich vergessen), die auch z.Z. erhältlich ist. Ich meine, das Hammer-Studio von XX mit 128 Spuren braucht es dafür wirklich nicht. Zum Geld ausgeben gibt es ja Versandhäuser u.ä…

lG
Martin

Hallo Woody

VLC habe ich beide, aber die spielen ja bloß ab.

das ist nicht richtig. VLC nimmt auch auf.

Auch Ton?

Klicke mal in VLC auf „Medien–>Aufnahmegerät öffnen“

Das hatte ich schon; aber meine Hardware (SMI) wird ja nicht mal angezeigt, nur „Direct Show“. Ich denke mal, der Treiber müsste hier schon aufscheinen. Ich bin aber auch nicht sicher, dass die HW verlässlich arbeitet.

mfG
Martin