Hallo zusammen,
meine Eltern brauchen ein Notebook und ich bin gerade dabei, etwas Passendes zu suchen. Doch wenn es um RAM und Festplattenspeicher geht, bin ich mir nicht sicher, wie viel sie benötigen.
Das Notebook wäre für den ganz normalen Gebrauch gedacht (Platz für Bilder/Dokumente/Musik, Internet, evtl. Outlook-Email-Programm, zusätzlich sollten noch ein paar GB frei sein für eventuelle Software oder Programme wie Word). Mein Vater möchte auf diesem Notebook eine Software installieren, die folgende Voraussetzungen braucht:
Systemvoraussetzungen
Prozessor P4, Dual Core 2,5 GHz, Speicher mind. 2 GB DDRIII, freier Speicherplatz auf der Festplatte, 2 GB, Empfohlen: Grafikkarte DirectX9-kompatible 3D-Karte mit 512 MB Speicher (nicht gemeinsam genutzt), Nvidia oder Ati, Auflösung mind. 1024 x 720, Soundkarte DirectSound-kompatibel, Sonstiges: 1 freier USB-Port, DVD-Player, Betriebssystem Windows XP SP3, Vista SP2 oder Windows 7.
MINDEST systemvoraussetzungen
Prozessor P4, Single Core 3.0 GHz, RAM 2 GB, Festplattenplatz 2 GB, Grafikkarte DirectX 9-kompatible 3D-karte mit 256 MB RAM (dediziert), Chipset: ATI or nVidia, Auflösung 1024 x 768 SoundKarte DirectSound-kompatible, Zusätzlich 1 freier USB-Port, DVD-Player , Betriebssystem Windows XP SP3, Vista SP2 oder Windows 7 (sowohl 64 als auch 32-bit Version)
Was auch noch wichtig wäre, ist ein DVD-Player.
Kann mir vielleicht jemand ein Notebook empfehlen, dass zu diesen Anforderungen passen würde? Preislich sollte es bei maximal 250€ liegen, wenn möglich.
Wie viel RAM und Festplattenspeicher sollte das Notebook bei diesen Anforderungen haben? Ich denke mal nicht allzu viel…
Habe bei Ebay schon ein bisschen gestöbert und folgendes gefunden:
http://www.ebay.de/itm/300785475076?ssPageName=STRK:…
http://www.ebay.de/itm/251142999297?ssPageName=STRK:…
Und kann mir vielleicht noch jemand ein Anti-Virenprogramm empfehlen? Sollte ja denke ich mal auch drauf sein.
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen würde. Danke im Voraus
-Rubi-