Hallo zusammen,
bevor ich mein Anliegen schildere, erstmal ein paar Angaben zu meiner Person:
Größe: 1,72 m
Gewicht: 72-73 kg
Mein Problem ist folgendes: Bis vor ca. 1,5 Jahren war ich eigentlich recht gut in Form. Ich habe zwar nicht regelmäßig Sport getrieben, hatte aber eine sportliche, durchtrainierte Figur. Zu dieser Zeit wog ich immer so um die 65 kg. Damit war ich zwar ein Leichtgewicht aber fühlte mich körperlich gut und war auch optisch gut in Form. Ich konnte auch essen was ich wollte und habe nie zugenommen.
Mittlerweile habe ich einige Kilo zugenommen, s.o… Klar habe ich bezogen auf meine Körpergröße kein wirkliches Gewichtsproblem, aber leider zeigt sich die Gewichtszunahme nicht nur auf der Waage…Mein ehemaliger Waschbrettbauch ist unter einer deutlichen Fettschicht verborgen Leider habe ich scheinbar die Veranlagung für ein Bäuchlein… Vielleicht ist das auch nur Jammern auf hohem Niveau, verglichen zu wirklich übergewichtigen Leuten aber ich fühle mich derzeit einfach nicht mehr wohl in meinem Körper.
Mir ist klar, dass man nur durch gesunde Ernährung und Sport in Form kommt/bleibt, aber ich hätte gerne ein paar Tipps. Meine bisherige Internetrecherche war eher verwirrend, da man einfach zu viel findet. Das erschlägt einen regelrecht
Immerhin spiele ich seit November letzten Jahres, regelmäßig mit Arbeitskollegen Fußball. Aber auch da merke ich meine schlechte körperliche Form. Ich habe quasi null Kondition und meine Spritzigkeit frühere Tage (ich habe jahrelang aktiv gespielt) fehlt mir komplett.
Also lange Rede kurzer Sinn: Hat jemand Ernährungs- und Trainingstipps? Es geht mir nicht um extreme Gewichtsabnahme. Ich möchte einfach nur besser in Form kommen.
Danke für Eure Antworten.
Gruß Eddie