Brauche Tipps um wieder in Form zu kommen

Hallo zusammen,

bevor ich mein Anliegen schildere, erstmal ein paar Angaben zu meiner Person:

Größe: 1,72 m
Gewicht: 72-73 kg

Mein Problem ist folgendes: Bis vor ca. 1,5 Jahren war ich eigentlich recht gut in Form. Ich habe zwar nicht regelmäßig Sport getrieben, hatte aber eine sportliche, durchtrainierte Figur. Zu dieser Zeit wog ich immer so um die 65 kg. Damit war ich zwar ein Leichtgewicht aber fühlte mich körperlich gut und war auch optisch gut in Form. Ich konnte auch essen was ich wollte und habe nie zugenommen.
Mittlerweile habe ich einige Kilo zugenommen, s.o… Klar habe ich bezogen auf meine Körpergröße kein wirkliches Gewichtsproblem, aber leider zeigt sich die Gewichtszunahme nicht nur auf der Waage…Mein ehemaliger Waschbrettbauch ist unter einer deutlichen Fettschicht verborgen :smiley: Leider habe ich scheinbar die Veranlagung für ein Bäuchlein… Vielleicht ist das auch nur Jammern auf hohem Niveau, verglichen zu wirklich übergewichtigen Leuten aber ich fühle mich derzeit einfach nicht mehr wohl in meinem Körper.
Mir ist klar, dass man nur durch gesunde Ernährung und Sport in Form kommt/bleibt, aber ich hätte gerne ein paar Tipps. Meine bisherige Internetrecherche war eher verwirrend, da man einfach zu viel findet. Das erschlägt einen regelrecht :smiley:
Immerhin spiele ich seit November letzten Jahres, regelmäßig mit Arbeitskollegen Fußball. Aber auch da merke ich meine schlechte körperliche Form. Ich habe quasi null Kondition und meine Spritzigkeit frühere Tage (ich habe jahrelang aktiv gespielt) fehlt mir komplett.

Also lange Rede kurzer Sinn: Hat jemand Ernährungs- und Trainingstipps? Es geht mir nicht um extreme Gewichtsabnahme. Ich möchte einfach nur besser in Form kommen.

Danke für Eure Antworten.

Gruß Eddie

Hallo Eddie

Wenn du wieder eine extreme Sportliche Figur haben willst musst du auch bereit sein ein bisschen Geld auszugeben.

Kauf dir einen Isokinator von Koelbel Trainingsforschung dies ist ein Krafttrainingsgerät für die Hosentasche ( das Krafttraining der Zukunft ) er ersetzt 7 Großgeräte in Fitnessstudio, und man kann überall damit Trainieren.
als Ergänzung braucht man dann noch einen guten Eiweißshake Grow und Form von Koelbel sind die besten geschmacklich sehr gut ich Trinke sie mit Wasser, die Muskeln werden auch extrem damit aufgebaut dazu nehme ich dann noch CLA Kapseln.

Das ist meine Empfehlung für dich .

Ich bin früher immer ins Fitnessstudio gegangen bis ich den Isokinator entdeckte am Anfang war ich auch ein bisschen skeptisch was den Isokinator anging aber mittlerweile habe ich den Fitnessstudio vertag gekündigt und erspare mir jetzt viel Geld( 100€ pro Monat ) , und viel Zeit ( Wegstrecken, Wartezeiten )

wenn du noch Fragen hast melde dich einfach

hier noch ein Link zum Isokinator

http://www.youtube.com/watch?v=o_SO16hqBs0&list=FL-9…

mfg.
TIMEX1680

Hallo Eddie,

das mit deinem Bauch kann ich nachvollziehen… kaum wächst da etwas kugelrundes heran kriegt man extrem panik und denkt: „scheiße ich werde dick“ …
aber nein bei deinem Körpergewicht ist das normal das man ein wenig „Bauch“ hat. dein Fußball macht vieles wieder gut. Das ständige laufen hält dich fit.

also Trainingstipps kann man nicht unbedingt nennen, da heißt es einfach
trainieren
trainieren
trainieren

wenn du hilfe bei der Anwendung div. Geräte oder Übungen beim Fitness brauchst musst du es klarer fragen!
Solange du immer mind. 3x die Woche 1-2 Stunden Fußball spielen gehst sollte das reichen fürs erste, trotzdem solltest du auch deine andere Muskelpartien nicht vergessen. Bauchübungen etc. solltest du auch nach dem Training machen.

Ernährungstipps… da kann ich dir einfach nur raten gegen Abend sagen wir 19uhr ist die Zeit wo sich der Mensch für gewöhnlich nicht mehr viel bewegt… Nach dieser Uhrzeit solltest du kaum/keine Nahrung aufnehmen was Kohlenhydrate besitzt. Heißt Toastbrot, Kelloggs oder dergleichen. Dies sollte aber eig. klar sein…
Wenn man mal hunger aufn Brot hat kannst du dies trotzdem essen! Nur eben nicht zu viel.
Ernähre dich über den Tag Eiweißreich in Form von (Eier, Fisch, Fleisch, hülsenfrüchte etc.) und dann sollte das mit der Figur auch wieder hinhauen.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Hi Eddie.

Ich würde dir empfehlen klassische ein Ganzkörpertraining zu machen. Das kannst du 2-3 Mal die Woche absolvieren.
Dabei würde ich jeweils eine Übung für die Beine, Brust, Rücken, Schulter, Bizeps, Trizeps, unteren Rücken und Bauch durchführen.
Danach ein Ausdauertraining von mindestens 30 Minuten. Kannst auch gerne 45-60 Minuten machen.
Bei den Übungen zu Beginn jeweils einen Satz, später sukzessive auf drei Sätze steigern.
Falls du noch genaue Übungen haben willst: kurze Mail.
Bei der Ernährung würde ich nicht so viele Kohlehydrate essen, dafür mehr Obst und Gemüse. Gerne auch mal fleischfrei in Form von Tofu. Ansonsten viel trinken. Wasser, ungesüsste Tees oder Kaffee mit wenig Zucker und nicht so viel Milch. Beim Fleisch würde ich mich bei rotem Fleisch (Rind, Schwein) zurück halten. Als Frühstück bieten sich Haferflocken mit anderen Getreidearten, Nüssen und Obst an. Kannst es dann mit Joghurt, Quark und Milch zu dir nehmen. Hält lange satt und hält den Stoffwechsel in Schwung.
Bis denne, Tolscher

Hi eddie_mf

Habe leider momentan keine Zeit, dir eine Antwort zu geben.
Sorry und Gruss
Chris

Hallo eddie, schau mal hier nach, da findest du eigentlich alles: http://www.fitness4mma.de/fitness.php
Hoffe das passt, funktionieren tut es, auch wenn´s ziemlich hart ist.
vg Kai

Hallo Eddie. Das Problem hatte ich auch mal bin aber seit Januar wieder dran und hab schon 2-3 kg unten. Es ist wirklich erschlagend im inet und so aber im Prinzip is es ganz einfach :wink:
Sport auf jeden Fall am besten bietet sich fitnessstudio an. Geh 2-3 mal die Woche wenn’s geht auch öfter.wenn du wieder Fußball spielst ist das schonmAl gut für deine Ausdauer und somit wird die fettverbrennung angekurbelt. Nebenbei würde ich Dir aber trotzdem noch ein fitnessstudio empfehlen in dem du 2-3 mal Pro Woche krafttraining und vll auch etwas Ausdauer auf dem krosstrainer machst! Denn mehr Muskeln lassen auch das fett schmelzen und macht auch fit! Bei der Ernährung solltest du drauf achten, dass du mehr auf gesunde und eiweißreiche Nahrung übersteigen und auch bei süßem hart bleibst! Vor allem verzichte wenn möglich am besten ganz auf fertigprodukte oder fast Gold, das haut ordentlich rein und überfordert die Leber mehr mit der Ausschreibung von Chemikalien als mit der fettverbrennung! Wenn du noch mehr wissen willst kannst du dich ja melden! Ach kleiner Tipp noch viel Trinken, entspannen und viel schlafen :wink: LG Daniela

Hallo!

Schau doch erst mal, was Du jetzt anders machst: essen, Bewegung…

Und Fitness erreichst Du eigentlich nur durch ausgewogenen Sport: Muskeltraining und Ausdauer im Wechsel, jeden zweiten Tag was tun.

Vielleicht liegts ja wirklich an den Genen oder jedes Bierchen schlägt jetzt doppelt an.
So ist das, wenn man die Jugendzeit hinter sich läßt, leider!!

Vom Gewicht her, liegst Du doch gut, da brauchst Du Dich noch nicht zu sorgen!

Vielleicht ist auch diese Seite was für Dich? www.fddb.de

Völlig kostenlos, kannst eine Ernährungstagebuch führen und kriegst mit der Zeit den Dreh raus, was mehr oder weniger Kalorien hat. Jede Aktivität erhöht den Verbrauch, kann man alles sehr schön sehen.

Viel Erfolg, LG Doreen!

Liebe/-r Experte/-in, sehr gut ist der Flavio Simonetti, auf youtube.com mit vielen verschiedenen Tipps. Er ist Natural-Bodybuilder. Gruss