Brauchen Haare Sonne um zu wachsen?

Hallo ihrLieben. Ich habe das Gefühl, dass meine Haare im Sommer viel schneller wachsen als im Winter. Brauchen Haare wie Pflanzen Sonne um zu wachsen :D?

nein, ich habe haare dort, wo die sonne nie hinscheint und die wachsen derart, dass ich feuchttücher benötige wie andere, die gerade drillinge zu wickeln haben.

gruß inder

Gilt auch für Haare.

Moin,

da, wo die Haare wachsen, kommt garantiert keine Sonne hin. Es sei denn, das Haar wäre ausgerissen und läge auf dem Tisch, aber wachsen wird es dann trotzdem nicht.

Dass der Aufenthalt im Freien der Gesundheit förderlicher ist als das Rumhocken in der Bude, steht wohl außer Zweifel. Wie schnell die Haare wachsen, hängt wohl von vielen Faktoren ab. Und jeder Mensch ist anders.

Gruß Ralf

Kannst du mir ein paar Faktoren fragen, die das Haarwachstum fördern? Ich bin am züchten aber ich hab das Gefühl es tut sich einfahc nichts und ich hätte so gerne wieder längere Haare :smiley:

Moin,

ein paar Faktoren

die werden sich schwer isolieren lassen - der gesamte Stoffwechsel spielt mit, und wie man ja seit der Cholesterin-Debatte weiß. lässt der sich kaum beeinflussen. Gesund ernähren, genug schlafen - klingt alles nach Gemeinplätzen, genauer geht’s aber nicht.

Gruß Ralf

Gerade erst was lustiges zu dem Thema gelesen.

Punkt 6.
:wink: