Interessant, wie manche versuchen, sich selbst bzw. ihre Region reinzuwaschen. Und das leider – wie bereits angedeutet – auf dem Rücken der Menschen, die in Gaskammern landeten oder im Krieg fielen. Menschenverachtend, das kann man gar nicht anders ausdrücken.
Zumindest entlarvst du dich ziemlich eindeutig selbst, wenn du von hilflosen Versuchen sprichst, hier Nord und Süd bzw. Ost und West gegeneinander auszuspielen. Denn exakt dies ist nicht das Ziel von anderen, sondern dein Ziel in dieser Diskussion. Dies belegt zum Beispiel folgendes Zitat, mit dem die Wahlerfolge der NSDAP in Bayern den Zugereisten („altpreußischen Pensionären“) in die Schuhe geschoben werden sollen:
„Berlin ist (als mit Deutschen aus allen Ländern bevölkerte Metropole) übrigens ebenso wie Oberbayern (mit seinen schon damals zu vielen altpreußischen Pensionären ) eine signifikante Gegenprobe zur jeweiligen Umgebung.“
Klar, der Erfolg Hitlers in Bayern ist nur auf die Nicht-Bayern zurückzuführen. Tolle Erklärung dafür, dass das damalige Wahlergebnis nicht so ausgefallen ist, wie du es gerne hättest. Im Übrigen ist wohl unbestritten, dass Hitler mit seinem nordischen Gefasel auch die Leute im Norden unmittelbar ansprechen wollte. Hinzu kamen bekanntlich die erheblichen sozialen Probleme, die ihm im gesamten damaligen Reichsgebiet Zulauf verschafften.
Schuld sind immer die anderen. Und das nur, um die blau-weiße Weste schön rein zu halten. Einfach widerwärtig.
Ich habe hier mehr als 1.000 Artikel verfasst und nie jemanden beleidigt. Du wärst der erste, bei dem ich das gerne tun würde. Und ich bin sicher, dass man mich auch nicht rausschmeißen würde, einfach weil deine Artikel in diesem Thread nichts weiter sind als Dreck. Nur gibst du hier so ein erbärmliches Bild ab, dass es die Aufregung einfach nicht wert ist.